Persona-Wissen
Alles, was Sie zu datenbasierten Personas wissen müssen.
#Wissen, #HR, #Marketing, #Marktforschung, #KI
Plus: Aktuelle Studien, Daten, Infografiken rund um Zielgruppen.
Warum Personas der Schlüssel zu besseren Chatbots sind
Wie kundennah ist Ihr Chatbot wirklich? Geht er auf die Pain Points Ihrer Kund:innen ein? Hilft er empathisch bei Problemen weiter? Und hat er die richtigen Antworten parat? Falls nicht, sind Personas eine Lösung.
Personas und Neuro-Employer Branding
Es ist wissenschaftlich gut belegt, dass wir gerade im Beruf oft zunächst auf Grundlage von Gefühlen entscheiden und die Entscheidung hinterher rational rechtfertigen. Lesen Sie hier, was das für das Recruiting bedeutet und welche Rolle Candidate Personas dabei spielen (sollten).
Persona-Bot: Chatten Sie mit Ihrer Persona
Video schlägt Bild, schlägt Text, heißt es in Marketing und Medien. Und chatten oder unterhalten mit datenbasierten Personas schlägt Sedcard-lesen, heißt es bei uns. Lesen sie hier, was es damit auf sich hat.
Datenbasierte Personas und Programmatic Advertising
Wie helfen Personas im Programmatic Advertising? Erfahren Sie, wie Sie Zielgruppen präzise ansprechen und datenbasiert erweitern.
Datenbasierte Personas im Social Media Marketing
Personas sind ein bewährtes Werkzeug im Marketing, um Zielgruppen besser zu verstehen. Besonders in Social Media, wo Inhalte schnelllebig und vielfältig sind, können datenbasierte Personas den Unterschied zwischen einem erfolgreichen und einem ineffektiven Ansatz ausmachen. Aber wie genau lassen sich Personas optimal für Social Media nutzen? Dieser Beitrag bietet umfassende Einblicke und praxisnahe Tipps.
Social Recruiting mit datenbasierten Personas
Social Recruiting verändert die Art, wie Unternehmen Talente gewinnen. Doch wie gelingt es, gezielt die richtigen Kandidat:innen anzusprechen? Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr Social Recruiting mit datenbasierten Personas optimieren.
Datenbasierte Personas und LinkedIn Ads
Wie helfen Personas dabei, LinkedIn Ads effektiver zu gestalten? Erfahren Sie, wie Sie Zielgruppen präzise ansprechen & Kampagnen optimieren.
Change-Prozesse mit datenbasierten Personas erfolgreich umsetzen
Wie datenbasierte Personas, Change-Maßnahmen besser verständlich machen und dafür sorgen, dass Sie auch wirklich alle mitnehmen.
Case Study: Verlagshaus Gera Nova Bruckmann
Das Verlagshaus Gera Nova Bruckmann setzt auf datengetriebene Personas, um seine Zielgruppen noch präziser zu verstehen und innovative Inhalte zu entwickeln. Durch die Zusammenarbeit mit dem Persona Institut konnte der Verlag seine Reichweite erhöhen und die Leserbindung signifikant verbessern. Hier steht, wie’s geht: Eine Case-Study.