Persona-Wissen
Alles, was Sie zu datenbasierten Personas wissen müssen.
#Wissen, #HR, #Marketing, #Marktforschung, #KI
Plus: Aktuelle Studien, Daten, Infografiken rund um Zielgruppen.
Empathy Maps und Personas
Empathie und Datenbasiertheit: Das sind keine Gegensätze. Wir verraten, warum Empathy Maps und Personas unbedingt zusammengehören.
Painpoints mit Personas herausfinden und lösen
Datenbasierte Personas vereinen die Vorteile einer Pain Point-Analyse mit einer greifbaren Person. Mit ihnen schaffen Sie als Unternehmen zielgruppengerechte Lösungen für die Pain Points Ihrer Kund:innen und steigern so Umsatz, Kundenbindung und langfristigen Erfolg.
Agile Personas
Personas sind ein sehr wirkmächtiges Instrument, um sich (potenziellen) Kunden anzunähern und sie genau kennenzulernen. Entscheidend: Sie müssen datenbasiert sein und aktuell gehalten werden. Warum und was das heißt, verrät dieser Ratgeber.
Persona Templates
Persona-Sedcard – was sich dahinter verbirgt, welche Daten in eine Persona-Sedcard gehören und wie die Templates bei der Darstellung helfen, das verraten wir in diesem Beitrag.
Personas mit Google Analytics 4
Wie Sie Google Analytics 4 für die Persona-Erstellung nutzen können? Das erklären wir Ihnen hier Schritt für Schritt.
Datenbasierte Search Personas für SEO und SEM
Search Personas sollen potenzielle User einer Website abbilden, sodass Sie als Webseiten-Betreiber verstehen, wie Nutzer nach Ihren Produkten online suchen. Basierend auf diesen Personas erstellen Sie Ihre SEO- und SEM-Strategie: Für besseren Traffic und höhere Conversions.
Anti-Personas
Manchmal hilft es, denjenigen ein Gesicht zu geben, an die ein Unternehmen sich explizit nicht richten will. Mit datenbasierten Anti-Personas (oder Buyer Personas) geben Sie der Zielgruppe, die sie nicht erreichen wollen, ein Gesicht.
Personas im Tourismus
Touristen wollen zwar alle eine schöne Zeit außerhalb ihrer gewohnten vier Wände verbringen und etwas erleben oder tun, wozu sie sonst nicht kommen – aber da enden auch schon die Gemeinsamkeiten. Wie Personas im Tourismus-Marketing helfen.
Customer Journey Mapping und Personas
Warum datenbasierte Personas und Customer Journey Mapping Hand in Hand gehen sollten – für eine gelungene Kundenzentriertheit.