Persona-Wissen
Alles, was Sie zu datenbasierten Personas wissen müssen.
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Plus: Aktuelle Studien, Daten, Infografiken rund um Zielgruppen.
Personas im E-Mail-Marketing
Das beste Marketing-Mailing nutzt wenig, wenn es nicht auf die Empfänger/innen zugeschnitten ist. Dann wird es im Bestfall kurz an- und gleich wieder weggeklickt. Personas verhindern das.
Von der datenbasierten Persona zum Storytelling
Jede Story beginnt bei der Zielgruppe. Denn: Jede Zielgruppe braucht eine auf sie abgestimmte Geschichte. Deswegen sind für gutes Storytelling datenbasierte Personas entscheidend.
Persona-FAQ
Viele unserer Kunden haben Fragen zu datenbasierten Personas. Wir haben die 10 häufigsten beantwortet: In unserer Persona-FAQ.
Persona-Fachbegriffe einfach erklärt
Entwickelt man datenbasierte Personas, wimmelt es von Methoden, Werkzeugen und Theorien. In diesem Glossar erklären wir sie kurz und verständlich.
Customer Centricity dank Personas: So geht guter Kundenservice
Maßgeschneiderte Produkte, die den Bedürfnissen des Marktes entsprechen, eine personalisierte Omnichannel-Marketingstrategie und Top-Kundenservice: mit datenbasierten Personas schaffen Sie dafür die Basis. Wir zeigen wie – und warum.
Fish + Content-Radar + Personas = Content-Strategie
Interessen von Unternehmen und Zielgruppe vereinen: Zwei
Tools von Mirko Lange kombiniert mit datenbasierten Personas
machen die Content-Strategie erfolgreich. Wir zeigen wie.
7 Persona-Fehler und wie Sie sie vermeiden
Sie haben Personas entwickelt und stellen fest: Es hat Ihnen nichts gebracht? Vermeiden Sie diese 7 Fehler und Ihre Persona-Arbeit fruchtet – garantiert.
Proto-Personas: Intuitives Zielgruppenverständnis schaffen
Einfache, reduzierte Personas, die auf Basis von Kundenkontakten beruhen, sind häufig der Einstieg in datenbasierte Zielgruppenarbeit. Was Proto-Personas sind und wie sie daraus datenbasierte Personas machen: Ein Ratgeber.
Zielgruppen segmentieren: So geht’s
Zielgruppen lassen sich in kleinere Einheiten zerlegen – indem Sie sie segmentieren. Dieser Artikel zeigt Ihnen, welche Varianten der Segmentierung existieren und wie Sie sie richtig einsetzen.