Die Zukunft der Customer Centricity

Erhöhen Sie Ihre Kundenbindung und -zufriedenheit sowie Ihren Marketing-ROI mit datenbasierten Personas. Wir bieten neben Know-how dazu den Persona Profiler.
Damit erstellen Sie datenbasierte Personas in wenigen Schritten.
Zu einem überschaubaren Preis. Ganz ohne eigene Marktforschung.

Unsere Mission

Bedürfnisse von Konsumenten zu befriedigen oder in ihnen noch unbekannte zu wecken – das geht nur mit profundem Zielgruppen-Wissen: in Form von datenbasierten Personas 

Sie zu erstellen, ist aufwändig und teuer.  

Mit dem Persona Profiler wollen wir das ändern: Eine datenbasierte Persona soll und muss sich jede Firma leisten können – vom Solopreneur, einem kleinen Start-Up über KMUs bis hin zum multinationalen Großkonzern.

In wenigen Schritten erstellt der Persona Profiler basierend auf Ihren Kundendaten und mehr als einer Millionen wissenschaftlich erhobenen Umfragen und einer Datenbank aus mehr als einer Million Statistiken eine datenbasierte Persona-Sedcard Ihrer Zielgruppe. Optional beraten wir Sie auch bei der Einführung – in einem begleitenden Change-Prozess.

Wir lösen Ihre Persona-PainPoints

Ihre Personas funktionieren nicht.

Oft entstehen Personas in Workshops, basierend auf Erfahrungen und Bauchgefühl. Ein wackeliges Fundament.

Personas, die Sie mit dem PERSONA PROFILER erstellen, basieren zu 100% auf Daten.

Sie haben kein Marktforschungsbudget.

Zielgruppen-Forschung mit Markt- Meinungsinstituten ist teuer.

Mit dem PERSONA PROFILER haben Sie alle Persona-relevanten Daten in der Sedcard, wissenschaftlich erhoben.

Sie haben keine Zeit für Personas.

Datenbasierte Personas zu erstellen, dauert: Recherchieren, Umfragen auf die Beine stellen, auswerten und visualisieren.

Mit dem PERSONA PROFILER entsteht Ihre datenbasierte Persona Sedcard in maximal 48 Stunden.

Web-und Social-Analytics-Daten alleine reichen für aussagekräftige Personas nicht aus.

Die Datengrundlage des PERSONA PROFILERS liefert genau die Daten, die Ihnen noch fehlen. Angereichert um vorhandene Daten entsteht ein vollständiges Bild Ihrer Zielgruppe

Die Persona-Sedcard

Die Sedcard liefert zu jeder Ihrer Zielgruppe datenbasierte Personas mit Angaben zu:

  • Alter
  • Geschlecht
  • Wohnort und Wohnsituation
  • Haushaltsgröße
  • Haushaltsnettoeinkommen
  • Beruf
  • Ausbildungsstand
  • Hobbies und Interessen
  • Ziele und Werte
  • Blick auf die persönliche Zukunft
  • Innovationstyp
  • Medienkonsum (Print, Digital)
  • Einstellung zur Ernährung
  • Mobilitätsverhalten und Einstellung zu Mobilitätsthemen
  • Reiseverhalten
Zertifizierung Buyer Persona InstituteDas Buyer Persona Institute setzt  Qualitätsstandards für die Persona-Entwicklung, zu denen wir uns per Zertifizierung verpflichten.

Unsere Datengrundlage für Persona-Sedcards

  • Unser Startpunkt sind Ihre vorhandenen Daten: Web-Analyse-Daten, CRM-Daten, Social Media Kennzahlen, Umfrage-Auswertungen, etc. Diese Daten ergänzen wir aus den folgenden Quellen.
  • Dataset aus mehr als einer Million Interviews basierend auf standardisierten wissenschaftlichen Fragebögen.
  • Repräsentativ für mehr als 12 Länder, mehr als 1.000 Märkte und Branchen – vier Mal im Jahr aktualisiert.
  • Repräsentative Studien aus unterschiedlichen Quellen.
  • Datenbank mit mehr als 1 Millionen Statistiken
    zu mehr als 70.000 Themen.

Persona Profiler: Features

Responsive

Ob Smartphone, Tablet oder Desktop-Rechner: Ihre Persona-Sedcard sieht überall gut aus.

Customizable

Der Persona-Profiler spielt die Grund-Daten ein. Ihre Sedcard können Sie dann beliebig ergänzen & gestalten.

Versionierbar

Jede Änderung können Sie ganz leicht wieder rückgängig machen: Sie brauchen dazu nur 3 Klicks.

Aktualisierbar

Liegen neue Daten vor, können Sie Ihre Persona updaten. So verändert sie sich mit Ihrer Zielgruppe.

PDF-Export

Sie können Ihre Persona-Sedcard als PDF exportieren. Mit nur einem Klick.

Erstellen Sie Ihre datenbasierte Persona

Sie kennen Ihre Zielgruppe aus Ihrem täglichen Kontakt mit Ihren Kunden – wollen aber aus dem Bauchgefühl datenbasierte Klarheit? In nur 48 Stunden haben Sie sie – mit unserer Persona-Sedcard.

Persona-Wissen

Alles, was Sie über datenbasierte Personas wissen müssen, erfahren Sie hier. 

Candidate Personas im Recruiting

Fachkräftemangel allerorten bedeutet auch: War of talents. Die Kernfrage: Wie finde ich passende Kandidaten für die offenen Stellen? Die Antwort: Mit Personas bzw. Candidate Personas! Wir zeigen, wie’s geht.

Wie datenbasierte Personas beim Social Media Marketing helfen

Social Media ist dann erfolgreich, wenn es die Zielgruppe berührt und zu den veröffentlichten Inhalten Gespräche entstehen. Personas helfen, die Zielgruppe zu verstehen und relevante Themen zum richtigen Zeitpunkt auf den passenden Plattformen zu posten.

Datenbasierte Personas im Performance Marketing

Performance Marketing will direkt messbare Ergebnisse erzielen. Damit der Weg von der Ad zur Action möglichst direkt verläuft, helfen datenbasierte Personas. Sie ermöglichen passgenaue Copytexte und eine zielgerechte Bildsprache.

Wie Sie Ihr SEO mit Personas besser machen

Datenbasierte Personas helfen bei der Suchmaschinenoptimierung: Denn sie lassen einen Zielgruppen besser fassen und verstehen. Das erleichtert die Keywordrecherche, das Linkbuilding und das zielgruppengerechte Texten.

Alles über B2B-Personas

Was datenbasierte Personas im B2B ausmachen und was sie von Privatkunden-Personas unterscheidet.