e-Book: daten-basierte Personas

Wie Sie mit datenbasierten Personas Kundenzufriedenheit, -bindung und den Marketing ROI steigern? Das verrät Ihnen unser kostenloses, 27-seitiges eBook in 6 Kapiteln: mit konkreten Profi-Tipps zur Umsetzung, Beispielen, Vorlagen und vielem mehr. Einfach Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse eingeben und Sie erhalten Ihren persönlichen Download-Link. 

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Persona-Ebook

Darum gehts

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Executive Summary

Was datenbasierte Personas sind

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Zahlen, Daten, Fakten

Was datenbasierte Personas für die Conversion-Rate, Traffic und Lead-Generierung bedeuten

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Warum Sie datenbasierte Personas brauchen

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Wo und wie Sie Daten für Ihre Persona sammeln

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Wie Sie die Daten auswerten

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Wie Sie Personas gestalten und formulieren

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Wie Sie Personas in den Job-Alltag integrieren

Executive Summary

Datenbasierte Personas sind veritable Stereotypen einer bestimmten Zielgruppe. Sie helfen Unternehmen dabei, Produkte, Strategien und Formate zu entwickeln, die genau zu ihren Kunden passen. Neben einem Gesicht und einem Namen hat die Persona Charaktereigenschaften, Vorlieben, Werte und ihre eigene Geschichte.
Basierend auf Umfragen, repräsentativen Studien, Social-Media- oder Webseiten-Analysedaten sowie Markt- und Wettbewerbsrecherchen repräsentieren datenbasierte Personas die idealtypischen Konsumenten für ein bestimmtes Kunden- oder User-Segment, das Sie gezielt ansprechen möchten.
Personas für eine bestehende Zielgruppe zu erstellen ist wichtig, um Content-Strategien auf Kunden
abzustimmen oder neue Produkte auf den Markt zu bringen. Darüber hinaus helfen Stereotypen von Kunden, herauszufinden, ob und wenn ja, wie sich die Zielgruppe verändert hat. Sie gibt Aufschluss darüber, was das für Ihr Produkt und Ihre Dienstleistung bedeutet. Auch setzen Unternehmen datenbasierte Buyer Personas ein, um neue Zielgruppen zu erschließen. Die Rede ist dann von der sogenannten Potenzialpersona. Sie steht stellvertretend für die Zielgruppe, die das Unternehmen in Zukunft noch mehr
oder gezielter ansprechen möchte.
Wie Sie datenbasierte Personas erstellen und warum sie für B2C genauso wie für B2B so wichtig sind – das verrät Ihnen unser eBook.

Kapitel

Seiten

  • Mit einer konkreten Beispiel-Persona-Sedcard
  • Checklisten aus der Praxis
  • Vorlagen, um Interviews zu starten 
  • Anlaufstellen für repräsentative Daten

Mit unserem Persona-Profiler erstellen Sie datenbasierte Personas ganz einfach in nur 48 Stunden.