Zielgruppe: Konsumenten von Printmedien (alle Kategorien) [PREMIUM]
DIV COLUMN (left)
Hans, 62
Alter: 57
Politische Einstellung: Mitte
Typ der Innovationsanpassung: Nachzügler
Berufliche und finanzielle Situation
Beruf: Vollzeitangestellt
Haushaltsnettoeinkommen: 36.000 bis 50.400 Euro
Ausbildung: Berufsausbildung (Geselle / Meister)
Wohnsituation
Wohnort: Schmallenberg
Region: Nordrhein-Westfalen
Wohnart: Miethaus
Wohnraum: 51-100 m2
Art der Anstellung
Vollzeitangestellt
Einfluss durch die COVID-19 Pandemie
Ich vermeide persönliche Begegnungen mit anderen Menschen
Ich habe Urlaubspläne geändert oder Urlaube abgesagt
Ich kaufe mehr online (egal, ob Produkte oder Dienstleistungen)
Wohnraum (in m²)
51-100 m2
Fahrzeugbesitz
Sabine in a nutshell
Die gesundheitsbewusste Mama legt großen Wert auf Work-Life-Balance. Ihr Job ist ihr dabei genauso wichtig, wie Zeit mit der Familie. Deswegen kämpft sie sehr, alles unter einen Hut zu bringen. Pragmatismus, Hilfsbereitschaft und ein hohes Sicherheitsbedürfnis treffen bei Sabine aufeinander. Unternehmen, die Sicherheit vermitteln, transparent kommunizieren und sich sozial engagieren, begeistern sie. Sie liebt es, in der Freizeit zusammen mit der Familie in der Natur unterwegs zu sein: Ob im Sommer am Baggersee, im Frühling und Herbst im Park, oder im Winter beim Rodeln und Skifahren in den Bergen. Ihren Urlaub verbringt die Familie am liebsten mit Freunden in besonderen Unterkünften: Auf dem Bauernhof, einer Alm, auf dem Campingplatz, Öko-Ressorts, Tiny Homes oder in einer Ferienwohnung von Bekannten. Ihnen ist es wichtig, ihre Werte an die Kinder zu vermitteln, sie beim Umgang mit neuen Medien zu begleiten – ohne dass sie dabei auf ihre Bedürfnisse verzichten müssen. Geselligkeit, eine gute Nachbarschaft, Entschleunigung und ein entspanntes Miteinander ist Sabine wichtig, gerne auch mal an Sommerabenden am Lagerfeuer im Garten oder im Winter bei Brett-Spiel-Nachmittagen oder bei Väter-/Mütter-Wochenenden – so hat der jeweils andere Partner zuhause „einfach mal seine Ruhe“. Beim Einkaufen achten sie nicht auf jeden Cent, kaufen Lebensmittel aus der Region und Kleidung auch gerne mal Second Hand – nicht nur für die Kinder.
DIV COLUMN END
DIV COLUMN (middle)
Werte & Einstellungen
Hobbies & Interessen
Politische Einstellung
Mitte
Einstellung zu Innovation
Ich kaufe neue Technologien nur, wenn sie sich in der Praxis erprobt haben
Ich mag es, innovative Produkte auszuprobieren
Ich mag es, technologisch auf dem neusten Stand zu bleiben
Typen der Innovationsanpassung
Nachzügler
Einstellungen zu Lebensmitteln
Ich versuche aktiv, gesund zu essen
Ich versuche, Plastikverpackungen zu vermeiden, wenn ich Lebensmittel einkaufe
Ich versuche, weniger Fleisch zu essen
Einstellungen zu Digital Medien
Ich ziehe physische Trägermedien von Filmen, Bücher oder Musik vor (Venyl, CDs, DVDs,…)
Digitale Dienste ermöglichen es mir, neue und spannende Inhalte zu entdecken
Beste Bild- und Soundqualität ist mir wichtig
Einstellungen zum Gesundheitswesen
Ich unterziehe mich regelmäßigen medizinischen Untersuchungen
Ich tue aktiv etwas, um gesund zu bleiben
Ich kann mir vorstellen, mir aus medizinischen Gründen Canabis verschreiben zu lassen
Einstellungen zur Mobilität
Ein Auto zu besitzen, ist mir wichtig
Ich bin ein/e Autoliebhaber/in
Der ÖPNV in meiner Region ist gut
Einstellungen zum Online-Shopping
Einstellungen zu persönlichen Finanzen
Ich bin über meine finanzielle Situation bestens im Bilde
Ich könnte mir vorstellen, alle Finanzangelegenheiten ausschließlich online abzuwickeln
Ich mache mir über meine finanzielle Zukunft sorgen
Einstellungen zu Dienstleistungen
Ich ziehe Dienstleistungen mit persönlichem Kontakt vor
Ich zahle gerne für Dienstleistungen oder Services, die mein Leben einfacher und bequemer machen
Ich mag es, mein Leben mit dem Smartphone zu organisieren
Einstellungen zum Einkauf
Kleidung und Schuhe müssen in erster Linie bequem sein
Beim Einkaufen achte ich auf Sonderangebote
Gut gekleidet sein, ist mir sehr wichtig
Einstellungen zu Internet
Ein Leben ohne Internet könnte ich mir nicht mehr vorstellen
Ich schütze meine Daten
Ich bin vor Viren und Datenmissbrauch gut geschützt
Einstellungen zum Reisen
Ich ziehe Individualurlaube Pauschalreisen vor
Ich möchte beim Reisen etwas Einzigartiges erleben
Wenn ich reise, nutze ich mein Smartphone als Reiseführer
DIV COLUMN END
DIV COLUMN (right)
Mediennutzung
Werbe-Touchpoints
Im Fernsehen
Werbesendung / Werbewurfsendung
Im Radio
Zeitschriften- / Wochenzeitungskonsum nach Marke
Der Spiegel
Focus
Bild am Sonntag
Nutzung sozialer Netzwerke nach Marke
Facebook
YouTube
Instagram
Nutzung sozialer Netzwerke nach Art der Plattform
Messengers (wie WhatsApp,…)
Social Networks (wie Facebook)
Medien teilen (wie etwa auf Snapchat, Instagram, YouTube, Pinterest,…)
Nutzung von Mediaservices
(mobiles) Internet
TV
Radio
Nutzung von Cloud Services
Online Daten und Bilder gespeichert
Online-Backup für Computer oder Smartphones
Online-Anwendungen, um Office-Dokumente zu erstellen (wie Google Docs, Microsoft Office Online, …)
Neueste Kommentare