KI im Marketing
Erfahren Sie in diesem 36-seitigen eBook, was es für KI-gestütztes Marketing braucht, wie daraus personalisierte Customer-Journeys entstehen und wie KI und datenbasierte Personas Ihnen dabei eine Menge Arbeit abnehmen.
Einfach Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse eingeben und Sie erhalten Ihren persönlichen Download-Link.
E-Book kostenlos bestellen!
Darum gehts
Anwendungsgebiete
Wie und in welchem Umfang nutzen Unternehmen KI im Marketing
Datenqualität
Warum intelligentes Marketing gute Daten brauch
KI-Tools
im Überblick: Welches Tool kann was?
Datenbasierte Personas
Welche Rolle spielen Personas dabei?
Executive Summary
Stellen Sie sich vor, Sie navigieren durch einen Dschungel, in dem unzählige Pfade in alle Richtungen führen. Jeder Pfad repräsentiert einen potenziellen Kunden, mit individuellen Bedürfnissen, Vorlieben und Erwartungen. Willkommen in der modernen Marketinglandschaft, in der es gilt, jedem dieser Pfade zu folgen.
Statt generischer Werbebotschaften erwarten Verbraucher:innen heute maßgeschneiderte Erlebnisse, die ihre individuellen Bedürfnisse widerspiegeln, Probleme lösen und mit deneigenen Werten im Einklang stehen. Doch wie behalten Unternehmen in dem Dschungel von Daten, Erwartungen und Anforderungen den Überblick? Wie schaffen es Unternehmen beider wachsenden Konkurrenz in nahezu allen Märkten personalisierte Erlebnisse im großen Maßstab zu schaffen? Wie gewinnen Unternehmen in Zeiten des Überangebots das Vertrauen ihrer Kund:innen und schützengleichzeitig deren Daten? Künstliche Intelligenz macht es möglich. In Zeiten, in denen smarte Algorithmen, Datenstrukturieren und analysieren, haben Unternehmen die Chance, diese Erkenntnisse als erfolgsbringende Entscheidungsgrundlage für personalisierte Marketing-Kampagnen zu nutzen. Erfahren Sie im Whitepaper, was es für KI-gestütztes Marketing braucht, wie daraus personalisierte Customer-Journeys entstehen und wie KI und datenbasierte Personas Ihnen dabei eine Menge Arbeit abnehmen.
Kapitel
Seiten
- KI Anwendungsbereiche im Marketing
- Tools im Überblick
- Die Rolle datenbasierter Personas