Kostenlose E-Books vom Persona Institut
Das Persona-Institut stellt Ihnen kostenfrei E-Books, rundum den Themen datenbasierte Personas und deren praktischer Verwendung, zur Verfügung. Klicken Sie jetzt auf Ihr gewünschtes E-Book:
E-BOOK: CANDIDATE PERSONAS
Wie Sie mit datenbasierten Candidate Personas konsequent Ihre Kandidat:innen in den Fokus rücken. Trotzen Sie mit unserem eBook dem Fachkräftemangel dank Candidate-Centricity. Laden Sie sich jetzt unser 19-seitiges eBook mit 7 Kapiteln herunter: mit konkreten Profi-Tipps zur Umsetzung, Beispielen, Vorlagen und vielem mehr.
E-BOOK: DIE PERFEKTE STELLENANZEIGE
Wie Sie mit datenbasierten Candidate Personas Ihre Kandidat:innen genau da ansprechen wo sie sind – in genau der richtigen Ansprache: Video, Social, Print, Online, …
Laden Sie sich jetzt unser 30-seitiges eBook mit 3 Kapiteln herunter: konkreten Profi-Tipps zur Umsetzung, Beispielen, Vorlagen und vielem mehr.
Studie: Recruiting im öffentlichen Dienst
Jobsicherheit, attraktive Renten und ein Beitrag zum Gemeinwohl: Im öffentlichen Dienst zu arbeiten, ist für viele Menschen ansprechend. Doch was wünschen sich Interessierte bei der Bewerbung, im Vorstellungsgespräch und beim Onboarding im öffentlichen Dienst? Wir haben Antworten auf diese Fragen: In unserer 17-seitigen Studie.
E-BOOK: PersonaGPT Prompt-Book
Mit Hilfe der integrierten Persona-Chat-Funktion können Sie die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Zielgruppen besser verstehen.
In diesem 61-seitigen Handbuch finden Sie heraus, wie Sie mit Candidate-, B2B- oder B2C-Personas chatten können, um wertvolle Einblicke für Ihre tägliche Arbeit zu gewinnen.
Das Persona-Prinzip
Erfolgreiches Recruiting mit Candidate Personas
(German Edition)
Fachkräftemangel, Digitalisierung und sich ständig ändernde Bedürfnisse wie Anforderungen der Bewerbenden: Erfolgreiches Recruiting rückt konsequent die Jobsuchenden in den Fokus. Mit dem Persona-Prinzip gelingt das. Prototypische Zielgruppenvertreter schaffen ein besseres Verständnis der Bewerbenden und helfen bei zielgerichtetem Marketing und auf den Punkt formulierten Stellenanzeigen. Candidate Personas machen Customer-Centricity im Recruiting möglich und erleichtern damit die Personalsuche. Was Kundenzentriertheit im Recruiting bedeutet, woher der Begriff kommt, was Candidate Personas sind, warum sie datenbasiert sein müssen und wie Sie sie selbst erstellen, das verrät dieser praxisnahe Ratgeber mit Beispielen und sofort anwendbaren Checklisten.
“Eine klare Empfehlung für Recruitingexperten und -verantwortliche‚ die sich schon einmal die Frage gestellt haben, wie sie die Candidate Experience noch verbessern und die Recruitingaufwände insgesamt effektiver einsetzen können.” (Thomas Unterhuber, in: personalmanager, Heft 3, Mai-Juni 2023)
Bei dem folgenden Link handelt es sich um einen Link aus dem Partner-Programm von Amazon. Wenn Sie diesen klicken und unser Buch kaufen, erhalten wir (Rippler Media GmbH) dafür eine kleine Provision.