Kostenlose E-Books vom Persona Institut

Das Persona-Institut stellt Ihnen kostenfrei E-Books, rundum den Themen datenbasierte Personas und deren praktischer Verwendung, zur Verfügung. Klicken Sie jetzt auf Ihr gewünschtes E-Book:

Persona-Ebook

E-BOOK: DATEN-BASIERTE PERSONAS

Wie Sie mit datenbasierten Personas Kundenzufriedenheit, -bindung und den Marketing ROI steigern? Das verrät Ihnen unser kostenloses, 27-seitiges eBook in 6 Kapiteln: mit konkreten Profi-Tipps zur Umsetzung, Beispielen, Vorlagen und vielem mehr.

Candidate Personas im Recruiting

E-BOOK: CANDIDATE PERSONAS

Wie Sie mit datenbasierten Candidate Personas konsequent Ihre Kandidat:innen in den Fokus rücken. Trotzen Sie mit unserem eBook dem Fachkräftemangel dank Candidate-Centricity. Laden Sie sich jetzt unser 19-seitiges eBook mit 7 Kapiteln herunter: mit konkreten Profi-Tipps zur Umsetzung, Beispielen, Vorlagen und vielem mehr. 

Stellenanzeigen Baukasten

E-BOOK: DIE PERFEKTE STELLENANZEIGE

Wie Sie mit datenbasierten Candidate Personas Ihre Kandidat:innen genau da ansprechen wo sie sind –  in genau der richtigen Ansprache: Video, Social, Print, Online, … 

Laden Sie sich jetzt unser 30-seitiges eBook mit 3 Kapiteln herunter: konkreten Profi-Tipps zur Umsetzung, Beispielen, Vorlagen und vielem mehr. 

Persona-Ebook

E-BOOK: KI im Recruiting

Wie Sie KI datenschutzkonform einsetzen und damit den Menschen in den Mittelpunkt des Recruitings stellen? Das verrät Ihnen unser kostenloses, 25-seitiges eBook in 9 Kapiteln: mit konkreten Profi-Tipps zur Umsetzung, Bestcase, Checklisten und vielem mehr.

Persona-Ebook

E-BOOK: Generationen im Recruiting

Wie Sie die unterschiedlichen Generationen im Recruiting gezielt ansprechen, wo die Unterschiede und Gemeinsamkeiten liegen und warum sie datenbasierte Personas nicht ergänzen? Das verrät Ihnen unser kostenloses, 19-seitiges eBook in 7 Kapiteln.

 

Das Persona-Prinzip

Erfolgreiches Recruiting mit Candidate Personas

(German Edition) 

Fachkräftemangel, Digitalisierung und sich ständig ändernde Bedürfnisse wie Anforderungen der Bewerbenden: Erfolgreiches Recruiting rückt konsequent die Jobsuchenden in den Fokus. Mit dem Persona-Prinzip gelingt das. Prototypische Zielgruppenvertreter schaffen ein besseres Verständnis der Bewerbenden und helfen bei zielgerichtetem Marketing und auf den Punkt formulierten Stellenanzeigen. Candidate Personas machen Customer-Centricity im Recruiting möglich und erleichtern damit die Personalsuche. Was Kundenzentriertheit im Recruiting bedeutet, woher der Begriff kommt, was Candidate Personas sind, warum sie datenbasiert sein müssen und wie Sie sie selbst erstellen, das verrät dieser praxisnahe Ratgeber mit Beispielen und sofort anwendbaren Checklisten.

Bei dem folgenden Link handelt es sich um einen Link aus dem Partner-Programm von Amazon. Wenn Sie diesen klicken und unser Buch kaufen, erhalten wir (Rippler Media GmbH) dafür eine kleine Provision.

Das Persona Prinzip