Unser Team

Diese wunderbaren Menschen lieben Daten und leben die Customer Centricity der Zukunft. Das Team hinter dem Persona Institut:
Stefan liebt Daten als Grundlage für Geschichten. Er arbeitet seit mehr als 15 Jahren mit Personas. Seitdem sieht er alles, was er tut aus der Sicht der Kunden und stellt ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt des Handelns.
Stefan Rippler, Founder

Branko ist als promovierter Soziologe unser Zielgruppen-Experte und Herr aller datenbasierter Sedcards.
Dr. Branko Woischwill, Head of Research & AI

Natalie schafft Premium-Content fürs Persona Institut und seine Kund:innen. Sie ist kreatives Mastermind und verantwortet die Social Media Kanäle des Instituts. 

Natalie Hartmann, Senior Redakteurin & Social Media

Jonathan weiß, sich in die Köpfe der Zielgruppe zu schreiben. Als Wort-Jongleur leitet er aus Daten Tone-of-Voice und die richtigen Narrative ab, die garantiert ankommen. 
Jonathan Fasel, Head of Content Strategy

Linh ist Meister der Daten: Er baut Zielgruppen, sondiert und integriert ständig neue Datenquellen – wenn er nicht gerade datenbasierte Sedcards baut.
Linh Manh Dau, Data Analyst & Strategist

Annalena ist als Medienwissenschaftlerin der Kopf hinter unserer Persona Masterclass und bringt Persona-Wissen unter die Leute.

Annalena Armoneit, Persona Masterclass

Vera schreibt Fachartikel zu allen Persona-Themen und ist unser kritisches Korrektiv: Sie liest gegen, prüft auf Herz und Nieren.

Vera Neeten, freie Mitarbeiterin

Als Soziolog*in und Content-Marketing-Profi lässt Janina seine*ihre Expertise in fundierte Inhalte aller Art für das Persona Institut einfließen – von E-Books über Persona Sedcards bis hin zu Stellenanzeigen.

Janina Ottma, freie Mitarbeiter*in

Sebastian mit seiner Firma nordisch:arts programmiert unseren Persona-Profiler und macht die Nutzung unseres Tools zum Erlebnis.
Sebastian Horn, Software-Entwickler, nordisch:arts GmbH & Co. KG