fbpx

Persona-Verifizierung

Verifizieren und Anreichern Ihrer bestehenden Personas mit repräsentativen Daten

Sie haben bereits Personas entwickelt und möchten diese mithilfe repräsentativer Forschungs- & Umfragedaten verifizieren, falsifizieren und/oder erweitern?

Stellen Sie uns dazu einfach Ihre bestehenden Personas zur Verfügung – samt der dazu verwendeten Daten und beschreiben uns, wie Sie diese Personas erstellt haben.

Wir übernehmen den Rest:

  • Statistische Zwillinge: Wir suchen in unserer Datenbank nach statistischen Zwillingen auf Basis Ihrer Daten und gleichen diese mit Ihren bestehenden Personas ab.
  • Datenanalyse: Wir analysieren Unterschiede, verifizieren oder falsifizieren Ihre Thesen und internen Daten.
  • Anreicherung: Wir ergänzen Ihre Personas um weitere relevante Daten, die Sie bisher noch nicht erhoben haben.
  • Schlussfolgerungen: Abschließend ziehen wir Schlüsse daraus, was dies für Ihre Zielgruppenansprache bedeutet.

Verfeinern Sie Ihre Personas für umfassende Erkenntnisse!

 

Zertifizierung Buyer Persona Institute

Das Buyer Persona Institute setzt internationale Qualitätsstandards für die Persona-Entwicklung, zu denen wir uns per Zertifizierung verpflichten.

Zertifizierung Buyer Persona Institute

Für unser mittelstandstaugliches Konzept in der Bereitstellung wissenschaftlich basierter Personas sind wir zum Innovator des Jahres 2022 der Deutschen Wirtschaft ausgezeichnet worden.

 

Persona-Verifizierung durch das Persona-Institut:

Die richtige Lösung, wenn…

... Ihre aktuellen Personas keine Ergebnisse bringen.

Oft entstehen Personas in Workshops, basierend auf Erfahrungen und Bauchgefühl. Ein wackeliges Fundament.

... kein Marktforschungsbudget vorhanden ist.

Zielgruppenforschung mit Markt- und Meinungsinstituten ist teuer und oft nicht realisierbar.

... Sie keine Zeit zur Erhebung von Daten und Erstellung von Personas haben.

Datenbasierte Personas zu erstellen, erfordert viel Zeit: Recherchieren, Umfragen erstellen, Daten auswerten und visualisieren.

... Web-und Social-Analytics-Daten alleine für aussagekräftige Personas nicht ausreichen.

Die Datengrundlage des Persona-Instituts liefert genau die Daten, die Ihnen noch fehlen. Angereichert um vorhandene Daten entsteht ein vollständiges Bild Ihrer Zielgruppe.

... Sie schnelle und zuverlässige Ergebnisse benötigen.

Mit unserer bewährten Methode und umfangreichen Datenbank liefern wir Ihnen schnell präzise und verlässliche Daten und Personas.

... Sie Ihr Unternehmen auf datengetriebene Entscheidungen ausrichten möchten.

Mit präzisen und aktuellen Daten schaffen Sie die Grundlage für fundierte Entscheidungen in allen Geschäftsbereichen.

Details zu unserem Service

Professionelle Datengrundlage für Ihre Zielgruppe

Startpunkt sind Ihre vorhandenen Daten: Web-Analyse-Daten, CRM-Daten, Social Media Kennzahlen, Umfrage-Auswertungen, Bewerbermanagementsystem-Daten, Personalstammdaten (anonymisiert).

Diese ergänzen wir durch:

  • Data-Sets aus mehr als einer Million Interviews basierend auf standardisierten wissenschaftlichen Fragebögen.
  • Repräsentativ für mehr als 12 Länder, mehr als 1.000 Märkte und Branchen – viermal im Jahr aktualisiert.
  • Repräsentative Studien aus unterschiedlichen Quellen.
  • Datenbank mit mehr als 1 Million Statistiken zu mehr als 70.000 Themen.
  • weitere Statistiken von vertrauenswürdigen Organisationen und Instituten

Beispiel Datensätze und Personas

Erhalten Sie eine bessere Vorstellung für die Datensätze durch unsere Beispiel-Personas (als PDF downloadbar).

Klicken Sie einfach auf die Zielgruppe, die sie interessiert:

MITARBEITER IM IT-BEREICH 2022 [BASIC]

Eine Auswahl an Daten für die Zielgruppe „Mitarbeiter im IT-Bereich“

Absolventinnen Studierende mit MINT-Schwerpunkt

ABSOLVENTEN/STUDIERENDE MIT MINT-SCHWERPUNKT 2022 [BASIC]

Auswahl an Daten für die Zielgruppe „Absolventen/Studierende mit MINT-Schwerpunkt“

Preise & Varianten

Dieses Serviceangebot steht in den folgenden zwei Varianten zur Verfügung:

Erfahrungsberichte unserer Kunden

CENIT gestaltet die nachhaltige Digitalisierung. Kunden verfügen mit CENIT an ihrer Seite über weitreichende Möglichkeiten zur Optimierung ihrer horizontalen und vertikalen Geschäftsprozesse.

Unser Aufgabe: Verifizierung, Falsifizierung und Anreicherung der erfahrungsbasierten Personas mit wissenschaftlichen Daten.

„Hervorzuheben ist der ausgezeichnete Pool an strukturierten Marktdaten, den das Persona Institut zur Verfügung stellt. Dank dieser hervorragenden Ressourcen konnten wir aufschlussreiche und nachvollziehbare, datenbasierte Personas entwickeln, die nun einsatzbereit sind – und mit denen viele Mitarbeitende jetzt arbeiten.“ – Lisa Klenz, Teamlead Digital Marketing

Cenit AG

Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG ist das drittgrößte Energieunternehmen in Deutschland.

Unser Aufgabe: Verifizierung, Falsifizierung und Anreicherung der Candidate Personas mit wissenschaftlichen Daten.

„Unsere Candidate Personas haben wir mittels internen Fokusgruppen und recherchierten Studienergebnissen entwickelt. Dank der Datentiefe des Persona Instituts konnten wir sie verifizieren und mit wertvollen Insights anreichern. Die Möglichkeit, mit unseren Personas zu chatten, ist ein schöner, einfacher Weg, diese zugänglich zu machen.“ – Laura Torregrossa, Referentin Employer Branding

EnBW AG

Die Gabor Shoes AG gehört seit Jahrzehnten zu den größten Schuhherstellern in Europa.

Für Gabor Shoes hat das Persona Institut eine vorhandene Persona mit Daten verifiziert und angereichert.

„Dank der Unterstützung des Persona Instituts konnten wir unsere entwickelte und erdachte Persona verifizieren und mit Daten sowie Insights hinterlegen.“ – Katharina Gottwald, Brand Management Pius Gabor / PR

Gabor Shoes AG

Müller Milch
Funke Mediengruppe
Hrmony - Digitale Essensmarken
Orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH
getmoss.com
JDE
Michael Müller Verlag
ADAC Reisevertrieb GmbH

Buchen Sie ein Beratungsgespräch oder stellen uns Ihre Fragen!

×