Persona Profiler – Eigenständig datenbasierte Personas erstellen
Das Persona-Institut bietet Ihnen mit dem Persona-Profiler eine Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung, mit der Sie datenbasierte Buyer-Personas auf Basis wissenschaftlich erhobener Daten innerhalb weniger Tage eigenständig erstellen können.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Datengrundlage aus mehr als einer Million wissenschaftlich erhobenen Umfragen und einer Datenbank aus mehr als einer Million Statistiken
- Weniger Streuverluste
- Ganz ohne eigene Marktforschung
- einfache Erstellung und Verwaltung von Personas in geschützter Web-Oberfläche
- Beratung / Workshops zu Personas
Sie haben schon einen Zugang zum Persona-Profiler? Hier einloggen.
Das Buyer Persona Institute setzt internationale Qualitätsstandards für die Persona-Entwicklung, zu denen wir uns per Zertifizierung verpflichten.
Der Persona-Profiler: Die ideale Lösung, wenn …
... Ihre Personas nicht funktionieren .
Personas, die Sie mit dem PERSONA PROFILER erstellen, basieren zu 100% auf Daten.
... kein Marktforschungsbudget vorhanden ist.
Mit dem PERSONA PROFILER haben Sie alle Persona-relevanten Daten in der Sedcard, wissenschaftlich erhoben.
... Sie keine Zeit für Personas haben.
Mit dem PERSONA PROFILER entsteht Ihre datenbasierte Persona Sedcard in maximal 48 Stunden.
... Web-und Social-Analytics-Daten alleine für aussagekräftige Personas nicht ausreichen.
Das erhalten Sie mit dem Persona-Profiler
Zugang zum Persona Profiler und der Persona Masterclass
- Umfangreiches Persona-Profil mit allen Daten zu ihrer Buyer- Persona
- Erstellen, verwalten und aktualisieren Sie Ihre Daten und Personas übersichtlich an einem Ort
- Schnelle Updates für Ihre Persona – damit Sie agil handeln können
- E-Learning-Portal, auf dem Sie die Grundlagen der Persona-Erstellung erlernen. Das Absolvieren des Kurses ist Voraussetzung dafür, die SaaS-Plattform zu nutzen
- Die Sicherheit Ihrer Daten haben für uns höchste Priorität
Ein kleiner Einblick in den Persona Profiler:

Wissenschaftliche Datengrundlage für Ihre Zielgruppen
Startpunkt für unsere datenbasierten Personas sind Ihre vorhandenen Daten: Web-Analyse-Daten, CRM-Daten, Social Media Kennzahlen, Umfrage-Auswertungen. Wir ergänzen diese im Anschluss durch mehreren Quellen:
- Dataset aus mehr als einer Million Interviews basierend auf standardisierten wissenschaftlichen Fragebögen.
- Repräsentativ für mehr als 12 Länder, mehr als 1.000 Märkte und Branchen – viermal im Jahr aktualisiert.
- Repräsentative Studien aus unterschiedlichen Quellen.
- Datenbank mit mehr als 1 Million Statistiken zu mehr als 70.000 Themen.
Enthalten sind soziodemografische Daten sowie datenbasierte Informationen zu Verhalten, Vorlieben, Konsum und Mediennutzung
Die Personas sind Branchen- und fachspezifisch für den deutsch- und englischsprachigen Raum.
Persona-Sedcards
Die Sedcard liefert zu jeder Ihrer Zielgruppe datenbasierte Personas mit hunderten, wählbaren Angaben (Alter, Einkommen, Hobbys, uvm.) und ist jeweils als Basis- & Premium-Version erhältlich.
Beliebte Funktionen & Eigenschaften
Responsive
Customizable
Versionierbar
Aktualisierbar
PDF-Export
PPTX-Export
Exportieren Sie Ihre Persona-Sedcard als PowerPoint-Datei.
Zufriedene Kunden








Bereit durchzustarten?
Buchen Sie ein Beratungsgespräch oder senden uns Ihre Nachricht: