Persona Profiler – Eigenständig datenbasierte Personas erstellen

Das Persona-Institut bietet Ihnen mit dem Persona-Profiler eine Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung, mit der Sie datenbasierten Personas auf Basis wissenschaftlich erhobener Daten innerhalb weniger Tage eigenständig erstellen können.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Datengrundlage aus mehr als einer Million wissenschaftlich erhobenen Umfragen und einer Datenbank aus mehr als einer Million Statistiken
  • Weniger Streuverluste
  • Ganz ohne eigene Marktforschung
  • einfache Erstellung und Verwaltung von Personas in geschützter Web-Oberfläche
  • Beratung / Workshops zu Personas

Sie haben schon einen Zugang zum Persona-Profiler? Hier einloggen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zertifizierung Buyer Persona Institute

Das Buyer Persona Institute setzt internationale Qualitätsstandards für die Persona-Entwicklung, zu denen wir uns per Zertifizierung verpflichten.

Zertifizierung Buyer Persona Institute

Für unser mittelstandstaugliches Konzept in der Bereitstellung wissenschaftlich basierter Personas sind wir zum Innovator des Jahres 2022 der Deutschen Wirtschaft ausgezeichnet worden.

 

Der Persona-Profiler: Die ideale Lösung, wenn …

... Ihre Personas nicht funktionieren .
Oft entstehen Personas in Workshops, basierend auf Erfahrungen und Bauchgefühl. Ein wackeliges Fundament.

Personas, die Sie mit dem PERSONA PROFILER erstellen, basieren zu 100% auf Daten.

... kein Marktforschungsbudget vorhanden ist.
Zielgruppen-Forschung mit Markt- Meinungsinstituten ist teuer.

Mit dem PERSONA PROFILER haben Sie alle Persona-relevanten Daten in der Sedcard, wissenschaftlich erhoben.

... Sie keine Zeit für Personas haben.
Datenbasierte Personas zu erstellen, dauert: Recherchieren, Umfragen auf die Beine stellen, auswerten und visualisieren.

Mit dem PERSONA PROFILER entsteht Ihre datenbasierte Persona Sedcard in maximal 48 Stunden.

... Web-und Social-Analytics-Daten alleine für aussagekräftige Personas nicht ausreichen.
Die Datengrundlage des PERSONA PROFILERS liefert genau die Daten, die Ihnen noch fehlen. Angereichert um vorhandene Daten entsteht ein vollständiges Bild Ihrer Zielgruppe

Das erhalten Sie mit dem Persona-Profiler

Zugang zum Persona Profiler

  • Umfangreiches Persona-Profil mit allen Daten zu ihrer Buyer- und oder Candidate Persona
  • Erstellen, verwalten und aktualisieren Sie Ihre Daten und Personas übersichtlich an einem Ort
  • Schnelle Updates für Ihre Persona – damit Sie agil handeln können
  • Die Sicherheit Ihrer Daten haben für uns höchste Priorität

Ein kleiner Einblick in den Persona Profiler:

Wissenschaftliche Datengrundlage für Ihre Zielgruppen

Startpunkt für unsere datenbasierten Personas sind Ihre vorhandenen Daten: Web-Analyse-Daten, CRM-Daten, Social Media Kennzahlen, Umfrage-Auswertungen. Wir ergänzen diese im Anschluss durch mehreren Quellen:

  • Dataset aus mehr als einer Million Interviews basierend auf standardisierten wissenschaftlichen Fragebögen.
  • Repräsentativ für mehr als 12 Länder, mehr als 1.000 Märkte und Branchen – viermal im Jahr aktualisiert.
  • Repräsentative Studien aus unterschiedlichen Quellen.
  • Datenbank mit mehr als 1 Million Statistiken zu mehr als 70.000 Themen.

Enthalten sind soziodemografische Daten sowie datenbasierte Informationen zu Verhalten, Vorlieben, Konsum und Mediennutzung

Die Personas sind Branchen- und fachspezifisch für den deutsch- und englischsprachigen Raum.

Persona-Sedcards

Die Sedcard liefert zu jeder Ihrer Zielgruppe datenbasierte Personas mit hunderten, wählbaren Angaben (Alter, Einkommen, Hobbys, uvm.) und ist jeweils als Basis- & Premium-Version erhältlich.

Beliebte Funktionen & Eigenschaften

Responsive

Ob Smartphone, Tablet oder Desktop-Rechner: Ihre Persona-Sedcard sieht überall gut aus.
l

Customizable

Der Persona-Profiler spielt die Grund-Daten ein. Ihre Sedcard können Sie dann beliebig ergänzen & gestalten.

Versionierbar

Jede Änderung können Sie ganz leicht wieder rückgängig machen: Sie brauchen dazu nur 3 Klicks.

Aktualisierbar

Liegen neue Daten vor, können Sie Ihre Persona updaten. So verändert sie sich mit Ihrer Zielgruppe.

PDF-Export

Sie können Ihre Persona-Sedcard als PDF exportieren. Mit nur einem Klick.

PPTX-Export

Exportieren Sie Ihre Persona-Sedcard als PowerPoint-Datei.

Wie es nach Ihrer Buchung weitergeht

  1. Vorgespräch: Wir klären Ihre Anforderungen und Needs.
  2. Sie erhalten einen Fragebogen. Damit erheben wir: Vorhandene Datenlage, Erfahrungswerte, Ziele – wichtig: bitte von Anfang an alle relevanten Stakeholder zu Beantwortung der Fragen heranziehen!
  3. Kickoff-Workshop: 1 Stunde via Teams/Zoom: Rücksprache zu Fragebogen, Abstecken des Erwartungshorizonts.
  4. Datenerhebung durch das Persona Institut.
  5. Das Persona Institut liefert erste Sedcards samt Persona Playbook (operationalisierte Handlungsempfehlungen) digital per Mail an Sie. Sie prüfen Sedcards und Playbooks, sammeln Fragen und Anmerkungen möglichst aller Stakeholder und geben Feedback an das Persona Institut.
  6. Persona Institut: Daten-Deepdive, um ggf. offene Fragen zu klären, Finalisieren der Sedcards und Playbooks -> digital an Sie.
  7. Abschluss-Workshop (1-2 Stunden): Sie leiten aus den Sedcards weitere To-dos ab und holen dabei alle Stakeholder ins Boot. Das Resultat daraus ist die Basis für den Abschluss-Workshop. Ziel: Durch Sparring/Benchmarking einen Actionplan pro Persona ableiten.

Zufriedene Kunden

Müller Milch
Funke Mediengruppe
getmoss.com
Michael Müller Verlag
ajaa!
Hrmony - Digitale Essensmarken
ADAC Reisevertrieb GmbH
Orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH

Bereit durchzustarten?

Buchen Sie ein Beratungsgespräch oder senden uns Ihre Nachricht: