fbpx

Persona-Wissen

Alles, was Sie zu datenbasierten Personas wissen müssen.
#Wissen, #HR, #Marketing, #Marktforschung, #KI

Plus: Aktuelle Studien, Daten, Infografiken rund um Zielgruppen.

Recruiting 2025: 7 Trends für Ihren Erfolg

Recruiting 2025: 7 Trends für Ihren Erfolg

Wer ein Start Up gründet, tut das, weil sie oder er davon überzeugt ist, ein tolles Produkt, eine wunderbare Dienstleistung oder eine geniale Lösung für ein Problem zu haben. Es fehlen nur noch die passenden Kunden. Warum Buyer Personas für Start Ups ein must-have sind, erfahren Sie hier.

Personas für Startups

Personas für Startups

Wer ein Start Up gründet, tut das, weil sie oder er davon überzeugt ist, ein tolles Produkt, eine wunderbare Dienstleistung oder eine geniale Lösung für ein Problem zu haben. Es fehlen nur noch die passenden Kunden. Warum Buyer Personas für Start Ups ein must-have sind, erfahren Sie hier.

Sprechen Sie mir Ihrer Persona

Sprechen Sie mir Ihrer Persona

Das Persona-Institut hebt die Persona-Erstellung auf eine völlig neue Ebene und präsentiert ein revolutionäres Feature: Unternehmen können sich nun direkt und in Echtzeit mit ihren datenbasierten Buyer-, B2B- oder Candidate Personas unterhalten – in Deutsch, Englisch und Spanisch. Die Integration von ChatGPT mit Spracheingabe- und Sprachausgabetechnologie eröffnet völlig neue Möglichkeiten, die eigenen Zielgruppen noch besser zu verstehen und effektiver zu bedienen.

Personas und Zero-Party-Daten

Personas und Zero-Party-Daten

Der Datenschutz und die scheinbar endlose Debatte um die Abschaffung von Third-Party-Cookies machen Marketern das Leben schwer. Zero-Party-Daten sind eine ideale Lösung für dieses Problem. Datenbasierte Personas sind der Schlüssel dazu.

Candidate Personas im Employer Branding: identitäts- und datenbasiert zur Arbeitgebermarke

Candidate Personas im Employer Branding: identitäts- und datenbasiert zur Arbeitgebermarke

Datenbasierte Candidate Personas sind im Recruiting bereits verbreitet: Sie helfen Arbeitgebern, die passenden Recruiting-Kanäle auszuwählen oder Anzeigen zielgruppenspezifisch zu formulieren. In der strategischen Arbeitgebermarkenbildung (engl.: Employer Branding) wird ihr Potenzial jedoch erst langsam entdeckt. Patric Cloos von Raven51 ist Vorreiter auf dem Gebiet und gibt Einblicke in die datenbasierte Employer-Branding-Praxis.

Newsletter abonnieren

Unsere Blog-Artikel direkt in Ihr Postfach. Einfach Newsletter bestellen.