Persona-Wissen
Alles, was Sie zu datenbasierten Personas wissen müssen. Plus: Aktuelle Studien, Daten, Infografiken rund um Zielgruppen.
Customer Journey Mapping und Personas
Warum datenbasierte Personas und Customer Journey Mapping Hand in Hand gehen sollten – für eine gelungene Kundenzentriertheit.
Personas im E-Mail-Marketing
Das beste Marketing-Mailing nutzt wenig, wenn es nicht auf die Empfänger/innen zugeschnitten ist. Dann wird es im Bestfall kurz an- und gleich wieder weggeklickt. Personas verhindern das.
Von der datenbasierten Persona zum Storytelling
Jede Story beginnt bei der Zielgruppe. Denn: Jede Zielgruppe braucht eine auf sie abgestimmte Geschichte. Deswegen sind für gutes Storytelling datenbasierte Personas entscheidend.
Persona-FAQ
Viele unserer Kunden haben Fragen zu datenbasierten Personas. Wir haben die 10 häufigsten beantwortet: In unserer Persona-FAQ.
Persona-Fachbegriffe einfach erklärt
Entwickelt man datenbasierte Personas, wimmelt es von Methoden, Werkzeugen und Theorien. In diesem Glossar erklären wir sie kurz und verständlich.
Customer Centricity dank Personas: So geht guter Kundenservice
Maßgeschneiderte Produkte, die den Bedürfnissen des Marktes entsprechen, eine personalisierte Omnichannel-Marketingstrategie und Top-Kundenservice: mit datenbasierten Personas schaffen Sie dafür die Basis. Wir zeigen wie – und warum.
Newsletter abonnieren
Unsere Blog-Artikel direkt in Ihr Postfach. Einfach Newsletter bestellen.