Persona-Wissen
Alles, was Sie zu datenbasierten Personas wissen müssen. Plus: Aktuelle Studien, Daten, Infografiken rund um Zielgruppen.
Personas im Unternehmen einführen: Wie geht das?
Immer mehr Unternehmen setzen auf Buyer-Personas, Candidate-Personas oder Personas für die Darstellung von B2B-Kontakten. Wie Sie sie einführen? Wir zeigen’s: Für Konzerne genauso wie für kleine Unternehmen.
Marketingautomatisierung mit datenbasierten Personas
Wenn Kunden eines nicht mögen, sind es Spam-Mails, unpassende Werbung und das Gefühl eine gesichtslose Masse zu sein. Das Gegenmittel: Persönliche Ansprache und relevanter Content dank Marketingautomatisierung und Personas.
HR-Herausforderungen mit Candidate Personas meistern
Wie Candidate Personas jetzt Herausforderungen im Personalmanagement lösen: Zahlen und Fakten, die Sie kennen sollten.
News-Personas
Laut der Studie „Journalismus, Medien, Technologien und Prognosen 2023 des Reuters Instituts für Journalismus“, setzen 70% der Nachrichten-Verlage KI-Empfehlungssysteme ein. Was Personas damit zu tun haben? Hier stehts.
Bessere Personas dank künstlicher Intelligenz
Wer regelmäßig auf Netflix unterwegs ist, erhält nach kurzer Zeit Empfehlungen für Filme und Serien, die mit hoher Wahrscheinlichkeit gefallen. Wie KI-basierte Personas auch Ihr Unternehmen weiterbringen: Ein Best-Practice Beispiel für mehr Customer-Centricity.
Mit Online-Bewertungen zur besseren Buyer-Persona
Online-Bewertungen sagen viel über Kund:innen aus. Wie Unternehmen mit diesen Daten
Personas entwickeln und weiter verbessern: Ein Überblick.