Persona-Wissen
Alles, was Sie zu datenbasierten Personas wissen müssen.
Plus: Aktuelle Studien, Daten, Infografiken rund um Zielgruppen.
Strategisches Content Mapping
Inhalte zielgruppengenau auszusteuern – immer den richtigen Kanal für die richtige Botschaft im passenden Tone of Voice zu finden? Das ist mit genug Daten zum Verhalten von Lesern, Zuschauern/Zuhörern und Kunden gepaart mit „Content Mapping“ ganz leicht.
Künstliche Intelligenz im Marketing: Anwendung, Nutzen, Tools
Wie Sie als Marketingexpert:innen im Alltag von KI profitieren: Wir haben Praxisbeispiele und praktische Tools für Sie zusammengefasst.
So revolutionieren Sales Personas den Vertrieb
Datenbasierte Personas bringen Ihren Vertrieb auf ein neues Level. Wann und wie Sie Personas hier richtig nutzen: Wir zeigen, wie es geht.
Was sind SaaS-Personas
SaaS-Unternehmen müssen mehr als in anderen Branchen mit Veränderungen im Kundenverhalten Schritt halten – mit SaaS-Personas. Wir zeigen, wie.
Warum technografische Segmentierung wichtig ist
Wer Kunden erreichen will, muss auch ihre Technologiegewohnheiten kennen und sie danach segmentieren. Hier steht, wie’s geht.
Entlarvt: 10 Persona Mythen, die Sie kennen sollten
Die Arbeit mit Personas zahlt sich aus. Trotzdem gibt es Mythen, die sich hartnäckig halten. Wir haben sie entlarvt und zeigen, was dran ist und was nicht.
Personas im Influencer Marketing
Unternehmen investieren zunehmend Budget in Influencer Marketing. Wie datenbasierte Personas letzteres verbessern und welche Entscheidungen wichtig sind: Ein Überblick.
Daten für die Persona-Erstellung – woher nehmen?
Nur mit einer soliden Datenbasis als Grundlage kann man eine Persona zum Leben erwecken und mit ihr arbeiten. Wir zeigen Ihnen die besten kostenlosen Quellen.
Warum es für datenbasierte Personas psychografische Segmentierung braucht
Mittels datenbasierter Personas wissen Unternehmen, was Zielgruppen denken und wie sie sich verhalten. Warum psychografische Segmentation wichtig für die Entwicklung von datenbasierten Personas ist und was sie in der Praxis bringt: Ein Überblick.