fbpx

Persona-Wissen

Alles, was Sie zu datenbasierten Personas wissen müssen.
#Wissen, #HR, #Marketing, #Marktforschung, #KI

Plus: Aktuelle Studien, Daten, Infografiken rund um Zielgruppen.

Personas und Zero-Party-Daten

Personas und Zero-Party-Daten

Der Datenschutz und die scheinbar endlose Debatte um die Abschaffung von Third-Party-Cookies machen Marketern das Leben schwer. Zero-Party-Daten sind eine ideale Lösung für dieses Problem. Datenbasierte Personas sind der Schlüssel dazu.

Candidate Personas im Employer Branding: identitäts- und datenbasiert zur Arbeitgebermarke

Candidate Personas im Employer Branding: identitäts- und datenbasiert zur Arbeitgebermarke

Datenbasierte Candidate Personas sind im Recruiting bereits verbreitet: Sie helfen Arbeitgebern, die passenden Recruiting-Kanäle auszuwählen oder Anzeigen zielgruppenspezifisch zu formulieren. In der strategischen Arbeitgebermarkenbildung (engl.: Employer Branding) wird ihr Potenzial jedoch erst langsam entdeckt. Patric Cloos von Raven51 ist Vorreiter auf dem Gebiet und gibt Einblicke in die datenbasierte Employer-Branding-Praxis.

Personas und digitale Zwillinge

Personas und digitale Zwillinge

Wie wäre es, wenn Sie Ihre komplette Customer oder Candidate Journey optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Kund:innen oder Bewerber:innen abstimmen könnten, indem Sie genau dazu mit einem digitalen Zwilling ihrer Zielgruppe sprechen? Mit datenbasierten Personas und der PersonaGPT-Funktion klappt das.

Upskilling und Personas

Upskilling und Personas

Warum Upskilling und Reskilling die Zukunft der Arbeit bedeuten und was Personas damit zu tun haben. Jetzt lesen!

Newsletter abonnieren

Unsere Blog-Artikel direkt in Ihr Postfach. Einfach Newsletter bestellen.