Persona-Wissen
Alles, was Sie zu datenbasierten Personas wissen müssen.
Plus: Aktuelle Studien, Daten, Infografiken rund um Zielgruppen.
Personas in der Mitarbeitergewinnung
Mitarbeitende zu gewinnen ist heutzutage anspruchsvoller als je zuvor. Wie Kandidaten-Personas dabei helfen. Jetzt lesen!
Candidate Personas im Employer Branding
Ein wichtiges Werkzeug für ein differenziertes Employer Branding sind Candidate Personas. Wie sie helfen, erfahren Sie hier. Jetzt lesen!
Wie bekommen wir Personas dazu, ihren „Job zu machen“?
Datenbasierte Personas sind hilfreich, wenn wir sie in „Jobs to be done“ übersetzen – also direkte Todos ableiten. Wir zeigen, wie’s geht.
Recruiting-Trends 2024
Wie Unternehmen im digitalen Zeitalter Talente gewinnen. Von KI bis zur Candidate Experience – wir zeigen die Recruiting-Trends 2024.
Oh du fröhliche … Kinder-Weihnachtszeit
Wie verschieden Weihnachten für die Kleinen und die Großen daherkommt, sieht man besonders gut, wenn man eine beliebte Methode aus dem Marketing auf verschiedene Menschen anwendet: Wir machen eine Weihnachts-Customer-Journey-Map für Emma (7) und ihre Mutter Julia (38).
Wie Personas Weihnachten retten
Leuchtende Kinderaugen dank Personas? Ja, das geht: Datenbasierte Ideen für Weihnachtsgeschenke sorgen dafür.
Alles über Customer Centricity
Der Kunde ist heute viel mehr als König. Als Markenbotschafter steht er im Fokus von kundenzentrierten Unternehmensstrategien und am Anfang der Wertschöpfungskette. Um Kund:innen besser kennenzulernen, vertrauen Unternehmen auf datenbasierte Personas.
Wie datenbasierte Personas Fokusgruppen perfekt ergänzen
Fokusgruppen sind aus Marktforschung, Produktentwicklung und Marketing nicht mehr wegzudenken. Viele, die sich nicht täglich mit der Materie beschäftigen, verwechseln sie allerdings mit Zielgruppen. Was Fokusgruppen sind, wozu man sie braucht und wie datenbasierte Personas sie perfekt ergänzen, erfahren Sie hier.
Personas in der Altenpflege
Laut dem Institut der deutschen Wirtschaft könnten in Deutschland in der stationären Versorgung bis zum Jahr 2035 insgesamt rund 307.000 Pflegekräfte fehlen. Immer weniger junge Menschen steigen in Pflegeberufe ein. Viele bereits dort Beschäftigten reduzieren ihre Stundenzahl oder werfen gleich ganz das Handtuch. Wie datenbasierte Personas bei diesem Dilemma helfen können.