Persona-Wissen

Alles, was Sie zu datenbasierten Personas wissen müssen.

Plus: Aktuelle Studien, Daten, Infografiken rund um Zielgruppen.

Recruiting-Trends 2024

Recruiting-Trends 2024

Wie Unternehmen im digitalen Zeitalter Talente gewinnen. Von KI bis zur Candidate Experience – wir zeigen die Recruiting-Trends 2024.

Oh du fröhliche … Kinder-Weihnachtszeit

Oh du fröhliche … Kinder-Weihnachtszeit

Wie verschieden Weihnachten für die Kleinen und die Großen daherkommt, sieht man besonders gut, wenn man eine beliebte Methode aus dem Marketing auf verschiedene Menschen anwendet: Wir machen eine Weihnachts-Customer-Journey-Map für Emma (7) und ihre Mutter Julia (38).

Alles über Customer Centricity

Alles über Customer Centricity

Der Kunde ist heute viel mehr als König. Als Markenbotschafter steht er im Fokus von kundenzentrierten Unternehmensstrategien und am Anfang der Wertschöpfungskette. Um Kund:innen besser kennenzulernen, vertrauen Unternehmen auf datenbasierte Personas.

Wie datenbasierte Personas Fokusgruppen perfekt ergänzen

Wie datenbasierte Personas Fokusgruppen perfekt ergänzen

Fokusgruppen sind aus Marktforschung, Produktentwicklung und Marketing nicht mehr wegzudenken. Viele, die sich nicht täglich mit der Materie beschäftigen, verwechseln sie allerdings mit Zielgruppen. Was Fokusgruppen sind, wozu man sie braucht und wie datenbasierte Personas sie perfekt ergänzen, erfahren Sie hier.

Personas in der Altenpflege

Personas in der Altenpflege

Laut dem Institut der deutschen Wirtschaft könnten in Deutschland in der stationären Versorgung bis zum Jahr 2035 insgesamt rund 307.000 Pflegekräfte fehlen. Immer weniger junge Menschen steigen in Pflegeberufe ein. Viele bereits dort Beschäftigten reduzieren ihre Stundenzahl oder werfen gleich ganz das Handtuch. Wie datenbasierte Personas bei diesem Dilemma helfen können.

Newsletter abonnieren

Unsere Blog-Artikel direkt in Ihr Postfach. Einfach Newsletter bestellen.