Persona-Wissen

Alles, was Sie zu datenbasierten Personas wissen müssen.
#Wissen, #HR, #Marketing, #Marktforschung, #KI

Plus: Aktuelle Studien, Daten, Infografiken rund um Zielgruppen.

Data-driven Recruiting

Data-driven Recruiting

In der modernen Arbeitswelt, geprägt von Bewerbendenmarkt und Fachkräftemangel, haben sich die Methoden der Personalgewinnung drastisch gewandelt. Eine zentrale Entwicklung ist das “Data-driven Recruiting”, also die Nutzung von Datenanalysen im Rekrutierungsprozess.

Candidate-Centricity in Stellenanzeigen

Candidate-Centricity in Stellenanzeigen

Durchschnittliche Verweildauer auf Stellenanzeigen: 4,81 Sekunden – so lange, wie 2 Schlucke Wasser zu trinken. Heißt: der erste Eindruck zählt – und: es gibt keine zweite Chance dafür. Wir zeigen, wie Sie überzeugen.

KI in der Marktforschung

KI in der Marktforschung

Präzise datenbasierte Personas erstellen, komplexe Prozesse automatisieren und zukünftige Markttrends genauer vorhersagen: Künstliche Intelligenz eröffnet völlig neue Möglichkeiten für Ihre Marktforschung. Hier erfahren Sie, welche Tools und Ansätze die Zukunft der Marktforschung prägen und welche Möglichkeiten Sie bereits jetzt haben, um Ihre Insights zu vertiefen, effizienter zu arbeiten und strategische Entscheidungen besser abzusichern.

Recruiting 2025: 7 Trends für Ihren Erfolg

Recruiting 2025: 7 Trends für Ihren Erfolg

Die Arbeitswelt verändert sich rasant – und auch das Recruiting muss Schritt halten. 2025 stehen neue Technologien und Ansätze im Fokus, um potenzielle Bewerbende gezielt anzusprechen und langfristig zu binden. Diese sieben wichtigen Recruiting-Trends helfen Ihnen dabei, im Wettbewerb um die besten Talente zukunftsfähig zu bleiben.

Personas für Startups

Personas für Startups

Wer ein Start Up gründet, tut das, weil sie oder er davon überzeugt ist, ein tolles Produkt, eine wunderbare Dienstleistung oder eine geniale Lösung für ein Problem zu haben. Es fehlen nur noch die passenden Kunden. Warum Buyer Personas für Start Ups ein must-have sind, erfahren Sie hier.

Sprechen Sie mir Ihrer Persona

Sprechen Sie mir Ihrer Persona

Das Persona-Institut hebt die Persona-Erstellung auf eine völlig neue Ebene und präsentiert ein revolutionäres Feature: Unternehmen können sich nun direkt und in Echtzeit mit ihren datenbasierten Buyer-, B2B- oder Candidate Personas unterhalten – in Deutsch und Englisch. Die Integration von ChatGPT mit Spracheingabe- und Sprachausgabetechnologie eröffnet völlig neue Möglichkeiten, die eigenen Zielgruppen noch besser zu verstehen und effektiver zu bedienen.

Personas und Zero-Party-Daten

Personas und Zero-Party-Daten

Der Datenschutz und die scheinbar endlose Debatte um die Abschaffung von Third-Party-Cookies machen Marketern das Leben schwer. Zero-Party-Daten sind eine ideale Lösung für dieses Problem. Datenbasierte Personas sind der Schlüssel dazu.

Newsletter abonnieren

Unsere Blog-Artikel direkt in Ihr Postfach. Einfach Newsletter bestellen.