fbpx

Praxis-Workshop – Erstellen erfolgreicher Stellenanzeigen

Lernen Sie praxisnah, wie Sie Ihre Stellenanzeigen für Wunschkandidaten unwiderstehlich machen können

Wussten Sie, dass die durchschnittliche Verweildauer auf Stellenausschreibungen nur 4,81 Sekunden beträgt?

Und dass 94% der Nutzer von Jobbörsen Stellenanzeigen auf dem Smartphone lesen?

Mit einer durchschnittlichen Aufmerksamkeitsspanne von nur 8 Sekunden pro Smartphone-User wird deutlich, wie wichtig es ist, Ihre Stellenanzeigen prägnant und ansprechend zu gestalten.

 

In unserem 2-stündigen Praxis-Workshop zeigen wir Ihnen die Grundlagen der Erstellung erfolgreicher Stellenanzeigen. Anhand einer von Ihnen eingesandten Stellenanzeige erarbeiten wir gemeinsam eine optimierte Version und geben Ihnen wertvolle Tipps und Tricks für weitere Ausschreibungen.

 

Das erwartet Sie im Workshop:

  • Effektive Tipps und Tricks: Lernen Sie, wie Sie Ihre Anzeigen kurz, prägnant und ansprechend gestalten, um die Aufmerksamkeit potenzieller Kandidaten zu gewinnen.
  • Individuelle Praxisbeispiele: Wir überarbeiten eine echte Stellenanzeige aus Ihrem Unternehmen, um Ihnen praxisnahe und direkt anwendbare Verbesserungen zu zeigen.
  • Zusatzmaterialien: Sie erhalten unser E-Book „Die perfekte Stellenanzeige mit Candidate-Personas: Ein Baukasten“, das Ihnen weiterführende Anleitungen und Vorlagen bietet.
  • Fragen und Antworten: Nutzen Sie die Gelegenheit, individuelle Fragen zu stellen und gezielte Unterstützung für Ihre spezifischen Herausforderungen zu erhalten.

 

Der Workshop wird durchgeführt von:

Stefan liebt Daten als Grundlage für Geschichten. Er arbeitet seit mehr als 15 Jahren mit Personas. Seitdem sieht er alles, was er tut aus der Sicht der Kunden und stellt ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt des Handelns.
Stefan Rippler

Gründer, Persona Institut

Der Workshop „Optimale Stellenanzeigen“ richtet sich an … 

Recruiter

Nutzen Sie bewährte Techniken, um ansprechende Anzeigen zu erstellen, die Ihre Zielgruppe direkt ansprechen und überzeugen.

HR-Manager

Verbessern Sie Ihre Recruiting-Strategien durch den Einsatz effektiver und datenbasierter Stellenanzeigen.

Personaldienstleister

Erweitern Sie Ihr Dienstleistungsportfolio, indem Sie hochwertige Stellenanzeigen für Ihre Kunden erstellen können.

Karriereberater

Bieten Sie Ihren Klienten praxisnahe Unterstützung bei der Erstellung überzeugender und ansprechender Stellenanzeigen.

Unternehmer

Steigern Sie die Attraktivität Ihres Unternehmens, indem Sie lernen, professionelle und überzeugende Stellenanzeigen zu gestalten.

Personalverantwortliche

Erlernen Sie Methoden, um prägnante und zielgerichtete Stellenanzeigen zu verfassen, die die besten Talente anziehen.

Teamleiter

Lernen Sie, wie Sie Ihre Abteilung effektiv präsentieren und die passenden Kandidaten durch gezielte Stellenanzeigen gewinnen können.

Marketing- und Kommunikationsfachleute

Optimieren Sie die visuelle und inhaltliche Gestaltung von Stellenanzeigen, um die gewünschte Zielgruppe effektiv zu erreichen.

Zertifizierung Buyer Persona Institute

Das Buyer Persona Institute setzt internationale Qualitätsstandards für die Persona-Entwicklung, zu denen wir uns per Zertifizierung verpflichten.

Zertifizierung Buyer Persona Institute

Für unser mittelstandstaugliches Konzept in der Bereitstellung wissenschaftlich basierter Personas sind wir zum Innovator des Jahres 2022 der Deutschen Wirtschaft ausgezeichnet worden.

 

Das E-Book zum Workshop „Die perfekte Stellenanzeige mit Candidate-Personas“ 

Stellenanzeigen Baukasten

Lernen Sie, wie Sie mit datenbasierten Personas Ihre Kandidat:innen genau da ansprechen, wo sie sind – mit den Inhalten, die sie an Ihrem Job interessieren – mit genau der richtigen Ansprache.

Das 30-seitige E-Book mit 3 Kapiteln enthält konkrete Profi-Tipps zur Umsetzung, Beispiele, Vorlagen und vieles mehr.

Darum geht’s:

^

Was Goldfische und Traumkandidat:innen gemeinsam haben

^

Gehirngerechtes Schreiben für Job-Inserate

^

Mit Candidate Personas zur besseren Stellenanzeige

Fünf Candidate-Stereotypen und was Sie daraus lernen können

^

In wenigen Tagen zur datenbasierten Candidate-Persona

Executive Summary

Fachkräfte gesucht? Dann schalten Sie Stellenanzeigen, die Wunschkandidaten zu Traumbewerbern machen. Wie das geht? Mit unserem Anzeigen-Baukasten!
Stellenanzeigen sind oft der erste Kontakt, wenn es um das Recruiting neuer Mitarbeiter:innen geht. Unternehmen haben dabei nur wenige Sekunden, um die Neugierde von Kandidat:innen zu wecken. Eine Candidate-Persona hilft, die Stellenanzeige gezielt abzustimmen – was Tonalität, Aufbau, Inhalt, Bildsprache und den Kanal, über den sie veröffentlicht wird, betrifft. Hier gilt: Corporate-Identity trifft auf Candidate-Centricity. Die Herausforderung: Unternehmen müssen sich authentisch präsentieren – und dabei den Vorstellungen der Kandidat:innen entsprechen.

Stellen Sie uns Ihre Fragen oder melden sich zum Workshop an!

×