Praxis-Workshop – Erstellen erfolgreicher Stellenanzeigen
Lernen Sie praxisnah, wie Sie Ihre Stellenanzeigen für Wunschkandidaten unwiderstehlich machen können
Wussten Sie, dass die durchschnittliche Verweildauer auf Stellenausschreibungen nur 4,81 Sekunden beträgt?
Und dass 94% der Nutzer von Jobbörsen Stellenanzeigen auf dem Smartphone lesen?
Mit einer durchschnittlichen Aufmerksamkeitsspanne von nur 8 Sekunden pro Smartphone-User wird deutlich, wie wichtig es ist, Ihre Stellenanzeigen prägnant und ansprechend zu gestalten.
In unserem 2-stündigen Praxis-Workshop zeigen wir Ihnen die Grundlagen der Erstellung erfolgreicher Stellenanzeigen. Anhand einer von Ihnen eingesandten Stellenanzeige erarbeiten wir gemeinsam eine optimierte Version und geben Ihnen wertvolle Tipps und Tricks für weitere Ausschreibungen.
Das erwartet Sie im Workshop:
- Effektive Tipps und Tricks: Lernen Sie, wie Sie Ihre Anzeigen kurz, prägnant und ansprechend gestalten, um die Aufmerksamkeit potenzieller Kandidaten zu gewinnen.
- Individuelle Praxisbeispiele: Wir überarbeiten eine echte Stellenanzeige aus Ihrem Unternehmen, um Ihnen praxisnahe und direkt anwendbare Verbesserungen zu zeigen.
- Zusatzmaterialien: Sie erhalten unser E-Book „Die perfekte Stellenanzeige mit Candidate-Personas: Ein Baukasten“, das Ihnen weiterführende Anleitungen und Vorlagen bietet.
- Fragen und Antworten: Nutzen Sie die Gelegenheit, individuelle Fragen zu stellen und gezielte Unterstützung für Ihre spezifischen Herausforderungen zu erhalten.
Der Workshop wird durchgeführt von:
Der Workshop “Optimale Stellenanzeigen” richtet sich an …
Recruiter
Nutzen Sie bewährte Techniken, um ansprechende Anzeigen zu erstellen, die Ihre Zielgruppe direkt ansprechen und überzeugen.
HR-Manager
Verbessern Sie Ihre Recruiting-Strategien durch den Einsatz effektiver und datenbasierter Stellenanzeigen.
Personaldienstleister
Erweitern Sie Ihr Dienstleistungsportfolio, indem Sie hochwertige Stellenanzeigen für Ihre Kunden erstellen können.
Karriereberater
Bieten Sie Ihren Klienten praxisnahe Unterstützung bei der Erstellung überzeugender und ansprechender Stellenanzeigen.
Unternehmer
Steigern Sie die Attraktivität Ihres Unternehmens, indem Sie lernen, professionelle und überzeugende Stellenanzeigen zu gestalten.
Personalverantwortliche
Erlernen Sie Methoden, um prägnante und zielgerichtete Stellenanzeigen zu verfassen, die die besten Talente anziehen.
Teamleiter
Lernen Sie, wie Sie Ihre Abteilung effektiv präsentieren und die passenden Kandidaten durch gezielte Stellenanzeigen gewinnen können.
Marketing- und Kommunikationsfachleute
Optimieren Sie die visuelle und inhaltliche Gestaltung von Stellenanzeigen, um die gewünschte Zielgruppe effektiv zu erreichen.
Das Buyer Persona Institute setzt internationale Qualitätsstandards für die Persona-Entwicklung, zu denen wir uns per Zertifizierung verpflichten.
Das E-Book zum Workshop „Die perfekte Stellenanzeige mit Candidate-Personas“
Lernen Sie, wie Sie mit datenbasierten Personas Ihre Kandidat:innen genau da ansprechen, wo sie sind – mit den Inhalten, die sie an Ihrem Job interessieren – mit genau der richtigen Ansprache.
Das 30-seitige E-Book mit 3 Kapiteln enthält konkrete Profi-Tipps zur Umsetzung, Beispiele, Vorlagen und vieles mehr.
Darum geht’s:
Was Goldfische und Traumkandidat:innen gemeinsam haben
Gehirngerechtes Schreiben für Job-Inserate
Mit Candidate Personas zur besseren Stellenanzeige
Fünf Candidate-Stereotypen und was Sie daraus lernen können
In wenigen Tagen zur datenbasierten Candidate-Persona
Executive Summary
Fachkräfte gesucht? Dann schalten Sie Stellenanzeigen, die Wunschkandidaten zu Traumbewerbern machen. Wie das geht? Mit unserem Anzeigen-Baukasten!
Stellenanzeigen sind oft der erste Kontakt, wenn es um das Recruiting neuer Mitarbeiter:innen geht. Unternehmen haben dabei nur wenige Sekunden, um die Neugierde von Kandidat:innen zu wecken. Eine Candidate-Persona hilft, die Stellenanzeige gezielt abzustimmen – was Tonalität, Aufbau, Inhalt, Bildsprache und den Kanal, über den sie veröffentlicht wird, betrifft. Hier gilt: Corporate-Identity trifft auf Candidate-Centricity. Die Herausforderung: Unternehmen müssen sich authentisch präsentieren – und dabei den Vorstellungen der Kandidat:innen entsprechen.