Über uns

Wir leben zunehmend in einer Feedback-Ökonomie: Bewertungsplattformen, wohin das Auge reicht. Gleichzeitig führt die Digitalisierung zu einer Abnahme von Aufmerksamkeitspannen.
Umso wichtiger ist es, dass Unternehmen ihre Zielgruppen mit für sie relevanten Inhalten ansprechen – auf den Kanälen, auf denen sie sich bewegen – in dem Tone of Voice der Zielgruppe – mit dem Angebot, das genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Genau dafür schaffen datenbasierte Personas des Persona Instituts die Grundlage: Für Customer Centricity. Teilautomatisiert. Schnell. Günstig.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mission & Vision

Das Persona-Institut bietet eine Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung, die es ermöglicht, Zielgruppen besser zu verstehen – um mit diesem Wissen die Customer-Journey zu optimieren, streuverlustfreie Performance-Kampagnen zu fahren, schneller und bessere Leads zu generieren, die SEO-Performance zu verbessern, etc. Das Persona Institut schafft mit datenbasierten Personas die Basis für einzigartige, bedürfnisgerechte Customer-Erlebnisse und fördert damit Unternehmenswachstum und Kosteneffizienz.

Unsere Werte

DATENGETRIEBEN

Datengrundlage aus mehr als einer Million wissenschaftlich erhobenen Umfragen und einer Datenbank aus mehr als einer Million Statistiken.

DIVERS

Unsere Candidate-Personas sind frei von Biases. Alle Erhebungen sind repräsentativ.

PRAXISNAH

Neben der Persona Sedcard leiten unsere Expert:innen anhand der Daten Handlungsempfehlungen ab – übersichtlich im Persona-Playbook aufbereitet.

TRANSPARENT

Kund:innen des Persona-Instituts erhalten volle Transparenz über die von uns verwendeten Daten.

SERVICEORIENTIERT

Neben dem Persona Profiler vermitteln wir Persona-Wissen: In der Persona-Masterclass. Wir beraten und unterstützen bei der Einführung von Personas.

Team          Referenzen          Publikationen

Datenbasierte Personas soll und muss sich jede Firma leisten können. Unser Tool mit repräsentativen Daten aus mehr als 12 Ländern und zu mehr als 1.000 Märkten macht das möglich und ersetzt die Arbeit von Agenturen und Marktforschungsinstituten.

STEFAN RIPPLER

Founder, Persona-Institut

Unsere Brand Identity

Awards

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Auszeichnungen:

  • Trendence Award 2022: Shortlist
  • NEO IO AWARD 2022

Bereit für Ihre datenbasierte Persona?

Buchen Sie ein Beratungsgespräch oder senden uns Ihre Nachricht: