Nicole, 31 (Millenials / Generation Y)
Nicole, 31
- Wohnsituation
- Wohnort: Bochum
- Wohnart: Mietwohnung
- Familienstand: ledig, 1 Kind
- Berufliche und finanzielle Situation
- Haushaltsnettoeinkommen: 36.700 Euro / Jahr
- Beruf: Bankkauffrau
- Ausbildung: Berufsausbildung
Werte & Einstellungen
- Hobbies & Interessen
- Musik
- Reisen
- Lebensmittel & Ernährung
- Gesundheit und Fitness
- Sozializing
- Wichtige Lebensaspekte
- Eine glückliche Beziehung
- Schutz und Sicherheit
- Eine gute Zeit haben
- Ein ehrliches und respektables Leben
- Blick auf die persönliche Zukunft
- Ziemlich optimistisch
- Typen der Innovationsanpassung
- Frühe Mehrheit
Nicole in a nutshell
Der sportlichen, gesundheitsbewussten Mittdreissigerin ist das Privatleben mindestens genauso wichtig, wie der Job – spätestens seit der Geburt des gemeinsamen Sohnes Ben. Sie achtet auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dabei darf die Selbstverwirklichung nicht zu kurz kommen. Deswegen ist Zeit Gold. Im Privatleben kauft sie lieber einen überteuerten Coffee-to-Go samt Sandwich, statt sich beides zu einem Bruchteil des Preises selbst zuzubereiten – allerdings achtet sie dabei auf Top-Qualität und recyclebare Verpackungen. Sowohl privat als auch beruflich pflegt sie ein aktives Netzwerk von Vertrauten, Sparringspartnern, und Helfern. Achtsamkeit, Umweltbewusstsein und Weltoffenheit sehr wichtig. Sie will ihr globalökonomisches Denken mit ihrem sozialen und ökologischem Gewissen vereinen. Sophia verreist gerne, legt dabei großen Wert auf möglichst klimafreundliches Reisen. Die technikversierte Mama kauft gerne online ein und nutzt dabei gerne Rezensionen, Preisvergleiche, Daten zu Produktionsbedingungen oder Produkttests. Social Media Kanäle spielen bei ihrem Konsum eine große Rolle: Werbung auf Youtube oder Posts auf den Social-Profilen von Marken erreicht sie doppelt so gut wie ältere Zielgruppen. Sie konsumiert bewusst: Qualität ist ihr dabei wichtiger als ein günstiger Preis – sie gönnt sich auch gerne mal den ein oder anderen Luxus, wenn sie weiß, dass sie länger etwas davon hat. In zehn bis 12 Jahren möchte Sophia sich mit ihrem Mann ein Haus kaufen und nur noch Teilzeit arbeiten. Bis dahin will sie in ihrer Karriere vorankommen und gilt unter ihren Kollegen schon heute als einflussreiche Influencerin bei wichtigen Entscheidungen. Sie legt viel Wert auf Weiterbildung und freut sich über jedes Tool, das ihr Zeit spart und lästige Arbeit abnimmt – privat wie beruflich. In ihrer Freizeit hört sie gerne Musik, sei es per Spotify oder selten auch mal auf einem Konzert oder Festival. Sie liest gerne und macht regelmäßig Sport: Fitnessstudio und Yoga-Stunden wechselt sie ab. Sie bloggt hin und wieder über Themen, die ihr wichtig sind und betreibt einen Dinner-Circle: In ihrer Mädels-Clique kocht die ganze Gruppe abwechselnd bei jemandem zuhause – dabei probieren sie unterschiedlichste Kochstile aus aller Herren Länder aus, Fokus liegt auf Vegetarischem.
Mediennutzung
- Zeitschriften- / Wochenzeitungskonsum nach Marke
- Der Spiegel
- Focus
- Stern
- Bild am Sonntag
- Nutzung sozialer Netzwerke nach Marke
- Facebook
- YouTube
- Instagram
- Pinterest
- Twitter
- Nutzung von Mediaservices
- Digitaler Videoinhalt (Download / Streaming)
- Digitale Musikinhalte (Download / Streaming)
- TV (Rundfunk / Kabel / Satellit)
- Radio
- Nutzung von Websites und Onlinedienste nach Typ
- Suchmaschinen
- Online-Shops
- Social Media Websites und Apps
- Video-Websites und Apps (z. B. YouTube)
Einstellungen zu…
- …Lebensmitteln
- Ich versuche aktiv, mich gesund zu ernähren
- Ich versuche, Plastikverpackungen beim Kauf von Lebensmitteln zu vermeiden
- Ich versuche weniger Fleisch zu essen
- …Mobilität
- Ein Auto zu besitzen ist mir wichtig
- Das öffentliche Verkehrssystem in meiner Gegend ist gut
- Ich bin ein Autoenthusiast
- …Reisen
- Wenn ich im Urlaub bin, benutze ich mein Smartphone als Leitfaden
- Ich möchte auf meinen Reisen etwas Einzigartiges erleben
- Wenn es um Reisen geht, suche ich immer nach dem günstigsten Angebot
- …Gesundheitsthemen
- Ich tue aktiv etwas für meine Gesundheit
- Ich möchte mehr für meine Gesundheit tun
- Ich könnte mir vorstellen, Ärzte per App oder Online-Chat zu konsultieren
- Quellen
- Statista Global Consumer Survey 2021 – Update 1 (15.661 Befragte)
- Statistisches Bundesamt
- Beliebte-Vornamen.de
- Statista
- Adobe Stock (Foto)
Neueste Kommentare