Hans in a nutshell

Freunde und Bekannte schätzen Hans für sein Technik-Know-How: Egal, ob es um Probleme mit dem Computer, eine Technik-Neuanschaffung oder um Fragen rund um Audio- und Fototechnik geht. Der junggebliebene 68-Jährige informiert sich  über aktuelle Techniktrends wo er kann und teilt sein Wissen gerne. In Sachen Equipment setzt er auf Bewährtes – ab und zu probiert er etwas Neues aus, wenn Preis und Leistung stimmen. Vor allem ist Hans ein Familienmensch, der gerne etwas mit Freunden unternimmt und verreist wann immer es seine Zeit erlaubt – innerhalb Europas. Urlaube, Ausflüge und Familienfeste hält Hans mit seinem Smartphone und seiner digitalen Spiegelreflexkamera fest. Zuhause ist Hans meistens mit dem Fahrrad unterwegs, geht gerne Wandern oder arbeitet im eigenen Garten. Tradierte Werte wie Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Vertrauen, Respekt und Toleranz sind ihm wichtig. Finanziell ist er weitgehend unabhängig. Hans  spricht auf Werbung an, wenn er darin attraktive, jüngere Menschen sieht, die zufrieden und lebensfreudig sind. Mit Anglizismen kann er wenig anfangen.

Mediennutzung

Zeitschriften- / Wochenzeitungskonsum nach Marke
Der Spiegel
Focus
Stern
Bild am Sonntag
Nutzung sozialer Netzwerke nach Marke
Facebook
YouTube
Nutzung von Mediaservices
TV (Rundfunk / Kabel / Satellit)
Radio
Digitaler Videoinhalt (Mediatheken)
Nutzung von Websites und Onlinedienste nach Typ
Suchmaschinen
Online-Shops
Newsletter
Nachrichten-Websites und Apps

Einstellungen zu…

…Lebensmitteln
Ich versuche aktiv, mich gesund zu ernähren
Ich versuche, Plastikverpackungen beim Kauf von Lebensmitteln zu vermeiden
Ich vermeide künstliche Aromen und Konservierungsstoffe
…Mobilität
Ein Auto zu besitzen ist mir wichtig
Das öffentliche Verkehrssystem in meiner Gegend ist gut
…Reisen
Ich bevorzuge individuelle Reisepläne gegenüber Pauschalreisen
Ich möchte auf meinen Reisen etwas Einzigartiges erleben
Die Angst vor Terroranschlägen und politischen Krisen beeinflusst mein Reiseverhalten
…Gesundheitsthemen
Ich unterziehe mich regelmäßigen medizinischen Kontrollen
Ich tue aktiv etwas für meine Gesundheit
Patienten müssen für Medikamente und medizinische Behandlung zu viel bezahlen
Quellen
Statista Global Consumer Survey 2021 – Update 1 (15.661 Befragte)
Statistisches Bundesamt
Beliebte-Vornamen.de
Statista
Adobe Stock (Foto)
 Als PDF speichern