Luca, 24
(Generation Z)
- Wohnsituation
- Wohnort: Berlin
- Wohnart: Mietwohnung
- Familienstand: ledig, keine Kinder
- Berufliche und finanzielle Situation
- Haushaltsnettoeinkommen: 26.700 Euro / Jahr
- Beruf: Student
- Ausbildung: Universitätsabschluss – Bachelor
Werte & Einstellungen
- Hobbies & Interessen
- Musik
- Sport treiben
- Videospiele
- Lebensmittel & Ernährung
- Reisen
- Sozializing
- Wichtige Lebensaspekte
- Eine glückliche Beziehung
- Eine gute Zeit haben
- Erfolgreich sein
- Meine eigenen Entscheidungen treffen
- Blick auf die persönliche Zukunft
- Ziemlich optimistisch
- Typen der Innovationsanpassung
- Frühe Mehrheit
Luca in a Nutshell
- Geboren in Hamburg hat Luca in Berlin seine zweite Heimat gefunden. Neben seinem Studium jobbt er in Teilzeit. In seiner Freizeit trainiert Luca im Fitnessstudio oder trifft sich mit Studien-Kollegen. Lange Wochenenden verbringt Luca meistens in Hamburg bei seiner Familie. Mit ehemaligen Schulfreunden hält er Kontakt über soziale Netzwerke. Auf Instagram ist der 24-Jährige nicht nur privat aktiv. Als leidenschaftlicher Hobby-Fotograf berichtet er auf seinem Profil über das Leben in Berlin. Seine rund 8.000 Follower schätzen die Geheimtipps des Micro-Influencers: Von den besten Shooting-Locations, über Barbershops bis hin zur hippen Gin-Bar – Luca weiß, was in der Hauptstadt gerade im Trend ist. Nachhaltigkeit ist Luca wichtig: Meistens ist er deshalb zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs. Für längere Strecken nutzt er die Bahn und den Fernbus. Möbel und Haushaltsgegenstände kauft er gebraucht auf Ebay Kleinanzeigen. Steht eine technische Neuanschaffung an, informiert er sich vor dem Kauf genau: Über soziale Netzwerke und die Bewertungen anderer Kunden.
Mediennutzung
- Zeitschriften- / Wochenzeitungskonsum nach Marke
- Der Spiegel
- Focus
- Cosmopolitan
- Bild am Sonntag
- Nutzung sozialer Netzwerke nach Marke
- YouTube
- Snapchat
- Nutzung von Mediaservices
- Digitaler Videoinhalt (Download / Streaming)
- Digitale Musikinhalte (Download / Streaming)
- TV (Rundfunk / Kabel / Satellit)
- Radio
- Nutzung von Websites und Onlinedienste nach Typ
- Suchmaschinen
- Online-Shops
- Social Media Websites und Apps
- Video-Websites und Apps (z. B. YouTube)
Einstellungen zu…
- …Lebensmitteln
- Ich versuche aktiv, mich gesund zu ernähren
- Ich versuche, Plastikverpackungen beim Kauf von Lebensmitteln zu vermeiden
- Ich versuche weniger Fleisch zu essen
- …Mobilität
- Ein Auto zu besitzen ist mir wichtig
- Autofahren ist umweltschädlich
- Das öffentliche Verkehrssystem in meiner Gegend ist gut
- …Reisen
- Wenn ich im Urlaub bin, benutze ich mein Smartphone als Leitfaden
- Ich möchte auf meinen Reisen etwas Einzigartiges erleben
- Wenn es um Reisen geht, suche ich immer nach dem günstigsten Angebot
- …Gesundheitsthemen
- Ich möchte mehr für meine Gesundheit tun
- Ich könnte mir vorstellen, Ärzte per App oder Online-Chat zu konsultieren
- Ich unterziehe mich regelmäßigen medizinischen Kontrollen
- Quellen
- Statista Global Consumer Survey 2021 – Update 1 (15.661 Befragte)
- Statistisches Bundesamt
- Beliebte-Vornamen.de
- Statista
- Adobe Stock (Foto)
Neueste Kommentare