fbpx

Werte & Einstellungen

Hobbies und Interessen
No data found…
No data found…
Politische Einstellung
No data found…
No data found…
Typen der Innovationsanpassung
Frühe Mehrheit: 37%
Nachzügler: 29%
Frühzeitige Anwender: 16%
Späte Mehrheit: 15%
Innovatoren: 3%
Einstellungen zu Lebensmitteln
Essen muss bequem und schnell sein: 0%
Ich versuche aktiv, gesund zu essen: 0%
Ich halte aus gesundheitlichen Gründen eine strikte Diät: 0%
Ich vermeide künstliche Aromastoffe und Konservierungsstoffe: 0%
Ich mag Kochen nicht: 0%
Ich habe eine oder mehrere Lebensmittelunverträglichkeiten: 0%
Ich habe kaum Zeit für ein richtiges Essen: 0%
Ich versuche, Plastikverpackungen zu vermeiden, wenn ich Lebensmittel einkaufe: 0%
Ich versuche, weniger Fleisch zu essen: 0%
Nichts davon: 0%
Einstellungen zur Mobilität
Ich bin ein/e Autoliebhaber/in: 100%
Ein Auto zu besitzen, ist mir wichtig: 79%
Der ÖPNV in meiner Region ist gut: 33%
In meiner Wohngegend gibt es nicht ausreichend Parkplätze: 31%
Ich kann mir vorstellen, in ein selbstfahrendes Taxi zu steigen: 26%
Ich möchte auf umweltfreundlichere Verkehrsmittel umsteigen: 26%
Autofahren ist schlecht für die Umwelt: 24%
Ich verbringe zu viel Zeit mit Pendeln: 18%
Nichts davon: 0%
Einstellungen zum Reisen
Ich möchte beim Reisen etwas Einzigartiges erleben: 52%
Wenn ich reise, nutze ich mein Smartphone als Reiseführer: 47%
Ich ziehe Individualurlaube Pauschalreisen vor: 40%
Beim Reisen achte ich darauf, immer das günstigste Angebot zu nehmen: 31%
Wenn ich reise, buche ich Unterkünfte, Mietwägen und Co. spontan mit dem Smartphone: 28%
Die Angst vor Terror-Angriffe und politische Krisen beeinflussen mein Reiseverhalten: 23%
Nachhaltiges Reisen ist mir wichtig: 19%
Nichts davon: 6%
Einstellungen zum Gesundheitswesen
Ich tue aktiv etwas, um gesund zu bleiben: 0%
Ich kann mir vorstellen, mir aus medizinischen Gründen Canabis verschreiben zu lassen: 0%
Ich könnte mir Online-Sprechstunden via App oder Online-Chat vorstellen: 0%
Ich ziehe alternative Heilmethoden klassischer Medizin vor: 0%
Ich unterziehe mich regelmäßigen medizinischen Untersuchungen: 0%
Ich würde gerne mehr für meine Gesundheit tun: 0%
Patienten müssen für Medikamente und die medizinische Behandlung zu viel bezahlen: 0%
Das Internet lässt einen oft selbst die passenden Behandlungsansätze herausfinden: 0%
das Gesundheitssystem lässt die Patienten häufig im Stich: 0%
Nichts davon: 0%
Einstellungen zu digitalen Medien
Digitale Dienste ermöglichen es mir, neue und spannende Inhalte zu entdecken: 0%
Ich ziehe Digital-Inhalte vor, weil sie leichter zu managen sind: 0%
Ich ziehe physische Trägermedien von Filmen, Bücher oder Musik vor (Venyl, CDs, DVDs,…): 0%
Ich nutze alternative Webseiten oder Apps um Paidcontent gratis zu konsumieren: 0%
Ich möchte auf meine Musik / Filme auf allen Geräten zugreifen (TV, Tablet, Smartphone, …): 0%
Beste Bild- und Soundqualität ist mir wichtig: 0%
Es ist zu teuer, um mir all die Streaming-Dienste leisten zu können, die ich möchte: 0%
Nichts davon: 0%
Einstellungen zum Internet
Der neueste Mobilfunkstandard ist mir sehr wichtig (5G): 0%
Ich schütze meine Daten: 0%
Ein Leben ohne Internet könnte ich mir nicht mehr vorstellen: 0%
Ich mache mir Sorgen, dass meine Daten im Internet missbräuchlich verwendet werden: 0%
Ich bin vor Viren und Datenmissbrauch gut geschützt: 0%
Es ist mir wichtig, jederzeit und überall guten mobilen Internetempfang zu haben: 0%
Vertrauliche Daten online zu speichern ist mir zu unsicher: 0%
In meiner Wohngegend ist der Mobilfunkempfang gut: 0%
Nichts davon: 0%
Einstellungen zum Online Shopping
Kundenbewertungen im Internet sind sehr hilfreich: 0%
Ich vermisse die Shopping-Erfahrung, wenn ich online einkaufe: 0%
Größere Neuanschaffungen tätige ich am liebsten mit meinem Smartphone oder Tablet: 0%
Gewöhnliche / wiederkehrende Bestellungen verwalte ich in der Regel direkt über mein Smartphone oder Tablet: 0%
Ich möchte ein Produkt sehen, bevor ich es kaufe: 0%
Manchmal bestelle ich bewusst mehr Produkte als ich behalten möchte: 0%
Wenn ich einen Artikel kaufe, möchte ich ihn noch am selben Tag in Händen halten: 0%
Wenn ich etwas bestelle, bevorzuge ich Express-Versand: 0%
Vor einer größeren Anschaffung, recherchiere ich online: 0%
Nichts davon: 0%

Mediennutzung

Zeitschriften- / Wochenzeitungskonsum nach Marke
Focus: 0%
Ich habe in den letzten 3 Monaten keine gelesen: 0%
Andere(s): 0%
TV Spielfilm: 0%
TV Digital: 0%
stern: 0%
Sport Bild: 0%
kicker: 0%
Gala: 0%
Bild am Sonntag: 0%
Die Zeit: 0%
Der Spiegel: 0%
Das Haus: 0%
Cosmopolitan: 0%
Bunte: 0%
Brigitte: 0%
Bild der Frau: 0%
Nutzung sozialer Netzwerke nach Marke
Facebook: 0%
Flickr: 0%
Instagram: 0%
Jodel: 0%
LinkedIn: 0%
Pinterest: 0%
Reddit: 0%
Snapchat: 0%
TikTok: 0%
Tumblr: 0%
Twitch: 0%
Twitter: 0%
WeChat: 0%
XING: 0%
YouTube: 0%
Andere(s): 0%
Nutzung von Mediaservices
Radionutzer: 0%
Bücher (Print): 0%
eBooks: 0%
Tageszeitungen (Print): 0%
ePaper / Online News-Webseiten: 0%
Wochenzeitung (print): 0%
Zeitschriften (Print): 0%
E-Mags / Zeitschriften-Webseiten (zu Themen wie Fashion, Sport, …): 0%
Podcasts: 0%
Nichts davon: 0%
Nutzung von Websites und Onlinedienste nach Typ
Blogs: 0%
Unternehmenswebseiten und Apps: 0%
Nachrichten-Webseiten und -Apps: 0%
Newsletter: 0%
Online-Shops: 0%
Suchmaschinen: 0%
Social Media Webseiten und Apps: 0%
Video Webseiten und Apps (wie YouTube): 0%
Nichts davon: 0%
Quellen
Statista Global Consumer Survey 2021 – Update 1 (15.661 Befragte)
Statistisches Bundesamt
Beliebte-Vornamen.de
 Als PDF speichern