Sabine, 42 (Generation X)
Sabine, 42
(Generation X)
- Wohnsituation
- Wohnort: Cottbus
- Wohnart: Eigenes Haus
- Familienstand: verheiratet, 1 Kind
- Berufliche und finanzielle Situation
- Haushaltsnettoeinkommen: 44.300 Euro / Jahr
- Beruf: Lehrerin
- Ausbildung: Universitätsabschluss
Werte & Einstellungen
- Hobbies & Interessen
- Reisen
- Lesen & Schreiben
- Lebensmittel & Ernährung
- Sozializing
- Musik
- Sport treiben
- Wichtige Lebensaspekte
- Eine glückliche Beziehung
- Ein ehrliches und respektables Leben
- Schutz und Sicherheit
- Eigene Entscheidungen treffen
- Blick auf die persönliche Zukunft
- Weder optimistisch noch pessimistisch
- Typen der Innovationsanpassung
- Nachzügler
Sabine in a nutshell
Die gesundheitsbewusste Mama legt großen Wert auf Work-Life-Balance. Ihr Job ist ihr dabei genauso wichtig, wie Zeit mit der Familie. Deswegen kämpft sie sehr, alles unter einen Hut zu bringen. Pragmatismus, Hilfsbereitschaft und ein hohes Sicherheitsbedürfnis treffen bei Sabine aufeinander. Unternehmen, die Sicherheit vermitteln, transparent kommunizieren und sich sozial engagieren, begeistern sie. Sie liebt es, in der Freizeit zusammen mit der Familie in der Natur unterwegs zu sein: Ob im Sommer am Baggersee, im Frühling und Herbst im Park, oder im Winter beim Rodeln und Skifahren in den Bergen. Ihren Urlaub verbringt die Familie am liebsten mit Freunden in besonderen Unterkünften: Auf dem Bauernhof, einer Alm, auf dem Campingplatz, Öko-Ressorts, Tiny Homes oder in einer Ferienwohnung von Bekannten. Ihnen ist es wichtig, ihre Werte an die Kinder zu vermitteln, sie beim Umgang mit neuen Medien zu begleiten – ohne dass sie dabei auf ihre Bedürfnisse verzichten müssen. Geselligkeit, eine gute Nachbarschaft, Entschleunigung und ein entspanntes Miteinander ist Sabine wichtig, gerne auch mal an Sommerabenden am Lagerfeuer im Garten oder im Winter bei Brett-Spiel-Nachmittagen oder bei Väter-/Mütter-Wochenenden – so hat der jeweils andere Partner zuhause “einfach mal seine Ruhe”. Beim Einkaufen achten sie nicht auf jeden Cent, kaufen Lebensmittel aus der Region und Kleidung auch gerne mal Second Hand – nicht nur für die Kinder.
Mediennutzung
- Zeitschriften- / Wochenzeitungskonsum nach Marke
- Focus
- Der Spiegel
- Stern
- Bild der Frau
- Nutzung sozialer Netzwerke nach Marke
- Facebook
- YouTube
- Instagram
- Pinterest
- Twitter
- Nutzung von Mediaservices
- TV (Rundfunk / Kabel / Satellit)
- Radio
- Digitaler Videoinhalt (Download / Streaming)
- Digitale Musikinhalte (Download / Streaming)
- Nutzung von Websites und Onlinedienste nach Typ
- Suchmaschinen
- Online-Shops
- Nachrichten-Websites und Apps
- Video-Websites und Apps (z. B. YouTube)
Einstellungen zu…
- …Lebensmitteln
- Ich versuche aktiv, mich gesund zu ernähren
- Ich versuche, Plastikverpackungen beim Kauf von Lebensmitteln zu vermeiden
- Ich versuche weniger Fleisch zu essen
- …Mobilität
- Ein Auto zu besitzen ist mir wichtig
- Das öffentliche Verkehrssystem in meiner Gegend ist gut
- Ich bin ein Autoenthusiast
- …Reisen
- Ich bevorzuge individuelle Reisepläne gegenüber Pauschalreisen
- Ich möchte auf meinen Reisen etwas Einzigartiges erleben
- Wenn ich im Urlaub bin, benutze ich mein Smartphone als Leitfaden
- …Gesundheitsthemen
- Ich tue aktiv etwas für meine Gesundheit
- Ich unterziehe mich regelmäßigen medizinischen Kontrollen
- Ich könnte mir vorstellen, Ärzte per App oder Online-Chat zu konsultieren
- Quellen
- Statista Global Consumer Survey 2021 – Update 1 (15.661 Befragte)
- Statistisches Bundesamt
- Beliebte-Vornamen.de
- Statista
- Adobe Stock (Foto)
Neueste Kommentare