Professionelle Personas vom Persona-Institut
Datenbasierte Personas auf Basis wissenschaftlich erhobener Daten sorgen für ein präzises Kundenverständnis. Sie ermöglichen streuverlustfreie Kampagnen und zielgruppengerechtes Schreiben.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Datengrundlage aus mehr als einer Million wissenschaftlich erhobenen Umfragen und einer Datenbank aus mehr als einer Million Statistiken
- Weniger Streuverluste
- Ganz ohne eigene Marktforschung
- einfache Erstellung und Verwaltung von Personas in geschützter Web-Oberfläche
- Beratung / Workshops zu Personas
Wählen Sie die passende Persona-Variante für Ihr Projekt
Responsive
Customizable
PDF-Export
Aktualisierbar
PPTX-Export
Exportieren Sie Ihre Persona-Sedcard als PowerPoint-Datei.
Die ideale Lösung, wenn …
... Ihre Personas nicht funktionieren .
Personas, die Sie mit dem PERSONA PROFILER erstellen, basieren zu 100% auf Daten.
... kein Marktforschungsbudget vorhanden ist.
Mit dem PERSONA PROFILER haben Sie alle Persona-relevanten Daten in der Sedcard, wissenschaftlich erhoben.
... Sie keine Zeit für Personas haben.
Mit dem PERSONA PROFILER entsteht Ihre datenbasierte Persona Sedcard in maximal 48 Stunden.
... Web-und Social-Analytics-Daten alleine für aussagekräftige Personas nicht ausreichen.
Zufriedene Kunden
Das erhalten Sie
Professionelle Datengrundlage für Ihre Zielgruppe
Startpunkt für unsere datenbasierten Personas sind Ihre vorhandenen Daten: Web-Analyse-Daten, CRM-Daten, Social Media Kennzahlen, Umfrage-Auswertungen. Wir ergänzen sie aus mehreren Quellen:
- Dataset aus mehr als einer Million Interviews basierend auf standardisierten wissenschaftlichen Fragebögen.
- Repräsentativ für mehr als 12 Länder, mehr als 1.000 Märkte und Branchen – vier Mal im Jahr aktualisiert.
- Repräsentative Studien aus unterschiedlichen Quellen.
- Datenbank mit mehr als 1 Millionen Statistiken zu mehr als 70.000 Themen.
Persona-Sedcards
Die Sedcard liefert zu jeder Ihrer Zielgruppe datenbasierte Personas mit hunderten, wählbaren Angaben (Alter, Einkommen, Hobbys, uvm.) und ist jeweils als Basis- & Premium-Version erhältlich.
Zugang zum Persona-Profiler
Der Persona-Profiler ist ein vom Persona-Institut entwickeltes Tool, mit dem Sie Ihre Daten und Personas übersichtlich an einem Ort erstellen, verwalten und aktualisieren können.
Ein kleiner Einblick in den Persona Profiler:
Wie es nach der Buchung weitergeht
- Vorgespräch: Wir klären Ihre Anforderungen und Needs.
- Sie erhalten einen Fragebogen. Damit erheben wir: Vorhandene Datenlage, Erfahrungswerte, Ziele – wichtig: bitte von Anfang an alle relevanten Stakeholder zu Beantwortung der Fragen heranziehen!
- Kickoff-Workshop: 1 Stunde via Teams/Zoom: Rücksprache zu Fragebogen, Abstecken des Erwartungshorizonts.
- Datenerhebung durch das Persona Institut.
- Das Persona Institut liefert erste Sedcards samt Persona Playbook (operationalisierte Handlungsempfehlungen) digital per Mail an Sie. Sie prüfen Sedcards und Playbooks, sammeln Fragen und Anmerkungen möglichst aller Stakeholder und geben Feedback an das Persona Institut.
- Persona Institut: Daten-Deepdive, um ggf. offene Fragen zu klären, Finalisieren der Sedcards und Playbooks -> digital an Sie.
- Abschluss-Workshop (1-2 Stunden): Sie leiten aus den Sedcards weitere To-dos ab und holen dabei alle Stakeholder ins Boot. Das Resultat daraus ist die Basis für den Abschluss-Workshop. Ziel: Durch Sparring/Benchmarking einen Actionplan pro Persona ableiten.