fbpx

Professionelle Personas vom Persona-Institut

Datenbasierte Personas auf Basis wissenschaftlich erhobener Daten sorgen für ein präzises Kundenverständnis. Sie ermöglichen streuverlustfreie Kampagnen und zielgruppengerechtes Schreiben.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Datengrundlage aus mehr als einer Million wissenschaftlich erhobenen Umfragen und einer Datenbank aus mehr als einer Million Statistiken
  • Weniger Streuverluste
  • Ganz ohne eigene Marktforschung
  • einfache Erstellung und Verwaltung von Personas in geschützter Web-Oberfläche
  • Beratung / Workshops zu Personas

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zertifizierung Buyer Persona InstituteDas Buyer Persona Institute setzt Qualitätsstandards für die Persona-Entwicklung, zu denen wir uns per Zertifizierung verpflichten.
Zertifizierung Buyer Persona Institute

Für ihr mittelstandstaugliches Konzept in der Bereitstellung wissenschaftlich basierter Personas ist das Persona-Institut zum Innovator des Jahres 2022 ausgezeichnet.

 

Wählen Sie die passende Persona-Variante für Ihr Projekt

Responsive

Ob Smartphone, Tablet oder Desktop-Rechner: Ihre Persona-Sedcard sieht überall gut aus.
l

Customizable

Der Persona-Profiler spielt die Grund-Daten ein. Ihre Sedcard können Sie dann beliebig ergänzen & gestalten.

PDF-Export

Sie können Ihre Persona-Sedcard als PDF exportieren. Mit nur einem Klick.

Aktualisierbar

Liegen neue Daten vor, können Sie Ihre Persona updaten. So verändert sie sich mit Ihrer Zielgruppe.

PPTX-Export

Exportieren Sie Ihre Persona-Sedcard als PowerPoint-Datei.

Die ideale Lösung, wenn …

... Ihre Personas nicht funktionieren .
Oft entstehen Personas in Workshops, basierend auf Erfahrungen und Bauchgefühl. Ein wackeliges Fundament.

Personas, die Sie mit dem PERSONA PROFILER erstellen, basieren zu 100% auf Daten.

... kein Marktforschungsbudget vorhanden ist.
Zielgruppen-Forschung mit Markt- Meinungsinstituten ist teuer.

Mit dem PERSONA PROFILER haben Sie alle Persona-relevanten Daten in der Sedcard, wissenschaftlich erhoben.

... Sie keine Zeit für Personas haben.
Datenbasierte Personas zu erstellen, dauert: Recherchieren, Umfragen auf die Beine stellen, auswerten und visualisieren.

Mit dem PERSONA PROFILER entsteht Ihre datenbasierte Persona Sedcard in maximal 48 Stunden.

... Web-und Social-Analytics-Daten alleine für aussagekräftige Personas nicht ausreichen.
Die Datengrundlage des PERSONA PROFILERS liefert genau die Daten, die Ihnen noch fehlen. Angereichert um vorhandene Daten entsteht ein vollständiges Bild Ihrer Zielgruppe

Zufriedene Kunden

[wdcl_logo_carousel animation_speed=“4800ms“ autoplay_speed=“3200ms“ nav_pagi=“none“ slide_spacing=“19px“ arrow_color=“#333333″ arrow_bg=“#dddddd“ arrow_border_color=“#333333″ _builder_version=“4.16″ _module_preset=“default“ module_alignment_tablet=““ module_alignment_phone=““ module_alignment_last_edited=“on|phone“ global_colors_info=“{}“][wdcl_logo_carousel_child logo=“https://www.persona-institut.de/wp-content/uploads/2022/06/Bildschirmfoto-2022-06-10-um-21.52.59.png“ logo_alt=“Funke Mediengruppe“ _builder_version=“4.16″ _module_preset=“default“ transform_scale=“60%|60%“ transform_scale_tablet=““ transform_scale_phone=“120%|120%“ transform_scale_last_edited=“on|phone“ transform_translate_tablet=““ transform_translate_phone=““ transform_translate_last_edited=“on|desktop“ transform_rotate_tablet=““ transform_rotate_phone=““ transform_rotate_last_edited=“on|desktop“ transform_skew_tablet=““ transform_skew_phone=““ transform_skew_last_edited=“on|desktop“ transform_origin_tablet=““ transform_origin_phone=““ transform_origin_last_edited=“on|desktop“ transform_styles_last_edited=“on|phone“ transform_styles_tablet=““ transform_styles_phone=““ global_colors_info=“{}“][/wdcl_logo_carousel_child][wdcl_logo_carousel_child logo=“https://www.persona-institut.de/wp-content/uploads/2022/06/Bildschirmfoto-2022-06-10-um-21.52.10.png“ logo_alt=“Unternehmensgruppe Theo Müller“ _builder_version=“4.16″ _module_preset=“default“ transform_scale=“50%|50%“ transform_scale_tablet=““ transform_scale_phone=“144%|144%“ transform_scale_last_edited=“on|phone“ transform_translate_tablet=““ transform_translate_phone=““ transform_translate_last_edited=“on|desktop“ transform_rotate_tablet=““ transform_rotate_phone=““ transform_rotate_last_edited=“on|desktop“ transform_skew_tablet=““ transform_skew_phone=““ transform_skew_last_edited=“on|desktop“ transform_origin_tablet=““ transform_origin_phone=““ transform_origin_last_edited=“on|desktop“ transform_styles_last_edited=“on|phone“ transform_styles_tablet=““ transform_styles_phone=““ global_colors_info=“{}“][/wdcl_logo_carousel_child][wdcl_logo_carousel_child logo=“https://www.persona-institut.de/wp-content/uploads/2022/06/Bildschirmfoto-2022-06-10-um-21.53.16.png“ logo_alt=“Michael Müller Verlag“ _builder_version=“4.16″ _module_preset=“default“ transform_scale=“50%|50%“ transform_scale_tablet=““ transform_scale_phone=“120%|120%“ transform_scale_last_edited=“on|phone“ transform_translate_tablet=““ transform_translate_phone=““ transform_translate_last_edited=“on|desktop“ transform_rotate_tablet=““ transform_rotate_phone=““ transform_rotate_last_edited=“on|desktop“ transform_skew_tablet=““ transform_skew_phone=““ transform_skew_last_edited=“on|desktop“ transform_origin_tablet=““ transform_origin_phone=““ transform_origin_last_edited=“on|desktop“ transform_styles_last_edited=“on|phone“ transform_styles_tablet=““ transform_styles_phone=““ global_colors_info=“{}“][/wdcl_logo_carousel_child][wdcl_logo_carousel_child logo=“https://www.persona-institut.de/wp-content/uploads/2022/06/Bildschirmfoto-2022-06-10-um-21.52.22.png“ logo_alt=“getmoss.com“ _builder_version=“4.16″ _module_preset=“default“ transform_scale=“50%|50%“ transform_scale_tablet=““ transform_scale_phone=“116%|116%“ transform_scale_last_edited=“on|phone“ transform_translate_tablet=““ transform_translate_phone=““ transform_translate_last_edited=“on|desktop“ transform_rotate_tablet=““ transform_rotate_phone=““ transform_rotate_last_edited=“on|desktop“ transform_skew_tablet=““ transform_skew_phone=““ transform_skew_last_edited=“on|desktop“ transform_origin_tablet=““ transform_origin_phone=““ transform_origin_last_edited=“on|desktop“ transform_styles_last_edited=“on|phone“ transform_styles_tablet=““ transform_styles_phone=““ global_colors_info=“{}“][/wdcl_logo_carousel_child][wdcl_logo_carousel_child logo=“https://www.persona-institut.de/wp-content/uploads/2022/06/Bildschirmfoto-2022-06-10-um-21.53.25.png“ logo_alt=“ajaa!“ _builder_version=“4.16″ _module_preset=“default“ transform_scale=“50%|50%“ transform_scale_tablet=““ transform_scale_phone=“120%|120%“ transform_scale_last_edited=“on|phone“ transform_translate_tablet=““ transform_translate_phone=““ transform_translate_last_edited=“on|desktop“ transform_rotate_tablet=““ transform_rotate_phone=““ transform_rotate_last_edited=“on|desktop“ transform_skew_tablet=““ transform_skew_phone=““ transform_skew_last_edited=“on|desktop“ transform_origin_tablet=““ transform_origin_phone=““ transform_origin_last_edited=“on|desktop“ transform_styles_last_edited=“on|phone“ transform_styles_tablet=““ transform_styles_phone=““ global_colors_info=“{}“][/wdcl_logo_carousel_child][/wdcl_logo_carousel]

Das erhalten Sie

Professionelle Datengrundlage für Ihre Zielgruppe

Startpunkt für unsere datenbasierten Personas sind Ihre vorhandenen Daten: Web-Analyse-Daten, CRM-Daten, Social Media Kennzahlen, Umfrage-Auswertungen. Wir ergänzen sie aus mehreren Quellen:

  • Dataset aus mehr als einer Million Interviews basierend auf standardisierten wissenschaftlichen Fragebögen.
  • Repräsentativ für mehr als 12 Länder, mehr als 1.000 Märkte und Branchen – vier Mal im Jahr aktualisiert.
  • Repräsentative Studien aus unterschiedlichen Quellen.
  • Datenbank mit mehr als 1 Millionen Statistiken zu mehr als 70.000 Themen.

Persona-Sedcards

Die Sedcard liefert zu jeder Ihrer Zielgruppe datenbasierte Personas mit hunderten, wählbaren Angaben (Alter, Einkommen, Hobbys, uvm.) und ist jeweils als Basis- & Premium-Version erhältlich.

Zugang zum Persona-Profiler

Der Persona-Profiler ist ein vom Persona-Institut entwickeltes Tool, mit dem Sie Ihre Daten und Personas übersichtlich an einem Ort erstellen, verwalten und aktualisieren können.

Ein kleiner Einblick in den Persona Profiler:

Wie es nach der Buchung weitergeht

  1. Vorgespräch: Wir klären Ihre Anforderungen und Needs.
  2. Sie erhalten einen Fragebogen. Damit erheben wir: Vorhandene Datenlage, Erfahrungswerte, Ziele – wichtig: bitte von Anfang an alle relevanten Stakeholder zu Beantwortung der Fragen heranziehen!
  3. Kickoff-Workshop: 1 Stunde via Teams/Zoom: Rücksprache zu Fragebogen, Abstecken des Erwartungshorizonts.
  4. Datenerhebung durch das Persona Institut.
  5. Das Persona Institut liefert erste Sedcards samt Persona Playbook (operationalisierte Handlungsempfehlungen) digital per Mail an Sie. Sie prüfen Sedcards und Playbooks, sammeln Fragen und Anmerkungen möglichst aller Stakeholder und geben Feedback an das Persona Institut.
  6. Persona Institut: Daten-Deepdive, um ggf. offene Fragen zu klären, Finalisieren der Sedcards und Playbooks -> digital an Sie.
  7. Abschluss-Workshop (1-2 Stunden): Sie leiten aus den Sedcards weitere To-dos ab und holen dabei alle Stakeholder ins Boot. Das Resultat daraus ist die Basis für den Abschluss-Workshop. Ziel: Durch Sparring/Benchmarking einen Actionplan pro Persona ableiten.